Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermommy03 am 11.02.2016, 14:54 Uhr

24 Stunden Baby?

Hallo ihr lieben Mamis

Das ist das erste Mal, dass ich einen Beitrag in einem Forums schreibe. Ist auch mein erstes Kind. Die kleine Nala ist ein sehr liebebedürftiges Kind um es positiv auszudrücken sie ist nun 10 Wochen alt. Ich genieße die Zeit mit ihr und es war mein sehnlichster Wunsch Mama zu werden.

Es begann schon in der 2. Nacht im KKH. Sie wollte bei mir schlafen, nicht abgelegt werden, keinen Schnuller haben. Ich finde das auch alles richtig so und verstehe das vollkommen schließlich muss sie erstmal ankommen und ich liebe es ihr diese Nähe zu geben. Dennoch war ich nicht auf solch eine Situation vorbereitet. Ich hab halt immer Babys gesehen, die tagsüber in ihrem Stubenwagen schliefen oder im KiWA oder im Maxi Cosi. Das alles will meine Kleine nicht das hat mich sehr überrascht. Natürlich habe ich das so akzeptiert. Sie schläft tagsüber nur im Tragetuch oder wenn ich neben ihr liege und sie dabei stille (stille voll). Allerdings wacht sie innerhalb von 5 min auf wenn ich mit dem Tuch hinsetze. Ich kann ja nicht den ganzen Tag stehen. Draußen schläft sie super im TT. Aber ich müsste dann am Tag dreimal raus damit sie zu gut schläft und darauf hab ich keine Lust.

Das größte Problem ist das wenn sie müde ist nuckeln will natürlich nur an der Brust aber weint weil Milch aus der Brust kommt. Dann dreht sie etwas durch ich weiss nicht was ich machen soll sie steigert sich rein lässt sich kaum beruhigen etc. Hat jmd das Buch von Sears das "24 Stunden Baby"? Könnt ihr es empfehlen?
Und wer hat ähnliche Erfahrungen? Hört das iwann auf? Freue mich über eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: 24 Stunden Baby?

Antwort von Brischi am 11.02.2016, 15:39 Uhr

Hallo!so wie du es beschreibst ,hast du ein "baby mit besonderen bedürfnissen";),nämlich jenen bedürfnissen, die es schon im bauch befriedigt bekam...immer schön warm,immer geschaukelt,immer mit essen versorgt usw...das möchte dein baby halt jetzt auch noch haben...
Unser kleiner ist bald 6 monate und schläft auch am liebsten bei mir...beim stillen(stille auch voll),sonst im kinderwagen(wenn er satt und müde ist)im auto(ebenso satt und müde)und in der trage(was mit seinen fast 10 kg nicht mehr ganz so einfach ist!);)
Wenn ich ihn ablege, wird er meistens munter...
Du kannst nur langsam versuchen sie umzugewöhnen...ich leg ihn zb wenn er tief schläft schnell in ein(eigens für die wohnung)buggy ,und schaukel ihn weiter...so kann ich sachen erledigen und inmer wenn er "droht"aufzuwachen,schaukel ich wieder...inzwischen brauch ich schon gar nicht mehr so viel schaukeln....er hat sich daran gewöhnt...
Aja...schnuller ninmt er auch keinen was das ganze nicht leichter macht!;)
Viell.bietest du ihr zum nuckeln den schnuller an??viell.mag sie den?
In der nacht ist bei uns auch alles drin...von 2 mal kurz andocken(er schläft gleich neben mir)bis zu 5oder 6 mal und dazwischen noch kuscheln und schaukeln...
du siehst...du bist nicht allein,kein baby ist wie das andere und nicht zu vergleichen!je gelassener du bist,je eher du dein baby und dessen bedürfnisse annehmen kannst ,desto einfacher wird euer alltag.
Dieses buch kenn ich leider nicht,aber"schlafen und wachen" von sears und das hat mir sehr geholfen!!also denk ich dass sein anderes buch auch super ist,einen versuch ists wert!
Und noch etwas:geniesse diese innige zeit mit deinem baby...die zeit vergeht so schnell,bald ist es ein kleinkind !und -ja es wird sich ändern-dann wünscht man sich diese babykuschelzeit zurück!!
wünsch dir alles liebe!!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden Baby?

Antwort von Himbaer am 11.02.2016, 17:10 Uhr

Hallo,

das Buch kenne ich nicht, aber mein 24 Stunden Baby ist jetzt 10 Jahre alt und absolut selbständig!
Bei ihm wurde es mit etwa 3 Monaten tagsüber besser, da konnte man ihn für etwa 10 Minuten weglegen und irgendwann später auch nachts. Hieß bei ihm, schlafend ablegen und ab dem ersten Wachwerden dann wieder auf mir.

Ansonsten war er eben auch sehr viel im Tragetuch oder lag auf meinem Mann. Je mobiler er wurde um so mehr hat sich das gelegt. Und nein, keine Angst durch das Dauertragen entwickeln sie sich motorisch nicht langsamer. Er krabbelte mit 6 Monaten und mit 13Monaten lief er frei.

Ich kann dir nur raten, mach weiter so, die harte Zeit wird belohnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden Baby?

Antwort von merrie85 am 11.02.2016, 18:15 Uhr

Ich habe von Sears nur "Schlafen und wachen", ich mag es sehr, wie er schreibt. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass das von dir genannte auch empfehlenswert ist. Wichtig ist vor allem, dass du dein Baby nimmst, wie es ist (machst du ja schon und das ist super) und andere Babies nicht als Vergleich hernimmst. Meinen jüngeren Sohn hatte ich quasi ständig auf mir. Im Tuch und im Bett. War eben so, er hat das gebraucht und nun ist er ein (immer noch anhänglicher) selbstständiger Zweijähriger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.