Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahe am 12.03.2013, 9:43 Uhr

2. Kind

An alle Mamis mit 2 oder mehr Kindern. Wie habt ihr die Zeit mit Kind Nummer 2 im Gegensatz zur Zeit mit Kind Nummer 1 empfunden ? Würdet ihr sagen , dass ihr beim ersten Baby mehr geniessen konntet , weil vielleicht mehr Zeit vorhanden war ? Oder war es sogar umgekehrt , weil man vieles lockerer sieht ?Bitte um Erfahrungsberichte

 
7 Antworten:

Re: 2. Kind

Antwort von mf4 am 12.03.2013, 9:46 Uhr

Logischerweise ist mit 1 Kind die Zeit intensiver, weil man eben seine ganze Zeit nur für 1 Kind zur Verfügung hat.
Ich muss sagen die Schwangerschaft mit dem Kleinen habe ich eher als "nebenbei" empfunden. Seine Schwester war ja selbst noch ein Baby (13 Monate dazwischen).
Lockerer? Ich sehe nichts lockerer bei Kind 4... eher im Gegenteil.
Ich war mit Kind 1 und 2 mit Anfang 20 wesentlich entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von bahe am 12.03.2013, 9:48 Uhr

Wie alt bist du jetzt, wenn man fragen darf ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von Steffi528 am 12.03.2013, 9:51 Uhr

Nun, bei Kind 1 war nur EIN Kind dabei. Nun sind es zwei.

Lockerer? Hmmm, kann schon sein, ich würde eher sagen "erfahrender" in der Babypflege, ruhiger bei den Entwicklungsschritten.

Die Schwangerschaft hatte ich lockerer gesehen und bekam dann ein Frühchen... Auch nicht so toll ;-)

Die beiden Mädels haben aber schons ehr früh angefangen miteinander zu spielen, so daß ich die Situation, wie sie jetzt ist, ganz gut finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind

Antwort von mf4 am 12.03.2013, 9:54 Uhr

Ich bin schon 46, mein Ältester ist 26.
Die beiden Kurzen sind 9 und 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erfahrener

Antwort von mf4 am 12.03.2013, 9:56 Uhr

Ja das stimmt... man macht vieles einfach intuitiv und meist auch richtig.

Die Vorteile eines kleines Altersunterschiedes weiß ich sehr zu schätzen. Die ersten Jahre sehr sehr viel Stress aber dann macht sich das bezahlt... zumindest, wenn die Geschwister sich mögen und das tun meine zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrener

Antwort von Maxikid am 12.03.2013, 10:08 Uhr

Ich konnte die 1. Tochter fast genau 3 Jahre lang richtig schön genießen. Sie war auch sehr, sehr pflegeleicht. Als die Große 2,5 war, war ich wieder schwanger. Die Schwangerschaft konnte ich eigentlich auch sehr genießen, da die Große ja schon in den Kindergarten ging: Und ich neben der Arbeit noch genug Zeit für mich hatte. Das war auch notwendig. Denn Tochter Nr. 2 hat 13 Monate nur geschrien und fast nie geschlafen. Die Große konnte erst mit fast 2 laufen. Wenn ich mir vorstelle, sie wäre schneller gekommen......Da ich auch fast immer alleine bin......war das genau richtig so.
Die beiden haben aber schon sehr früh miteinander gespielt. Die Große freut sich jetzt schon, dass die Lütte nach den Sommerferien in die Vorschulklasse ihrer Grundschule kommt, und beide wieder zusammen sind. Auch wenn es viel Streit zwischen den beiden gibt.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrener

Antwort von stef78 am 12.03.2013, 10:21 Uhr

Naja beim ersten Kind, kann man sich intensiv mit dem Kind beschäftigen. Beim zweiten genieße ich trotzdem , da ich nicht weiß ob ich noch ein drittes bekomme....und ich jede Phase genießen möchte.....da sie so schnell groß sind......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.