Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von M und Ms  am 12.02.2024, 20:55 Uhr

2. Kind glücklich oder unglücklich?

Ich bin Einzelkind und fand es furchtbar. Zum einen, weil meine Eltern sich schon vor Jahrzehnten hätten trennen sollen. Ich habe mir als Kind immer gewünscht, diese Streitereien zwischen ihnen nicht alleine ertragen zu müssen. Dumm - ich weiß, was hätte ein weiteres Kind da geholfen. Aber ich dachte, ich wäre dann nicht alleine mit der Situation. Zum anderen haben meine Eltern schon Dinge mit mir unternommen , aber ich war auch oft auf mich alleine gestellt. Wenn Freunde also verreist waren oder sonst wie beschäftigt, war mir oft langweilig.

Wir haben 3 Kinder (7 & 1). Bereuen ist definitiv das falsche Wort, ich liebe sie alle sehr und freue mich immer, wenn die Große mit den Zwillingen spielt und sie knuddelt, aber ganz ehrlich? Nur mit ihr war es definitiv einfacher, keine Frage. Ich habe mir immer 2 Kinder gewünscht und bin noch immer glücklich, dass unsere Große nicht als Einzelkind aufwachsen wird, aber ich bin mir absolut sicher, dass ich kein 3. bekommen hätte, wenn uns nicht die Laune der Natur einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.