Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 23.05.2021, 13:50 Uhr

19 Minuten - Thema Mobbing

Viele Fragen.

Passieren kann es leicht. Ich beispielsweise war die Jüngste und leider auch kleinste in der Klasse, trug Hörgeräte... Gefundenenes Fressen für meine Mitschüler.
Meine Eltern sagten:"Du bekommst zu Essen von uns wehr dich!" - "Wenn wir in der Schule auftauchen, wird es noch schlimmer für dich, willst du das?". Es war ihnen egal, ich war ihnen egal.
Bei meinen Kindern schau ich hin, warte entweder ab oder greife ein. Je nach Alter und wie sehr es meine Kinder trifft oder ob sie in der Lage sind, es" selber"zu klären(meistens brauchten sie nur einen Ratschlag, mit Lehrer und Schulsozialpädagogen haben sie Mobbingversuche schnell unterbunden).
Lehrer sollten Aufklärung betreiben. Jedes Kind ist anders, man KANN auch nicht jeden sympathisch finden. Aber jemanden die Hölle auf Erden zu bereiten, weil derjenige die falschen Schuhe trägt, ist der falsche Weg. Häufig wird an anderen der Frust abgelassen, den die Kinder selber empfinden. Und da sollte man ansetzen. Warum mag Y den X nicht? Was ist der Hintergrund? Wie läuft es zu Hause?
Den Täter nicht ausgrenzen, aber Grenzen aufzeigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.