Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von helenfr am 11.03.2023, 19:30 Uhr

1. Sprung/Schub (5. Woche)

Unser Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und trinkt plötzlich tagsüber pro Fläschchen statt 130ml nur mehr 80-90ml. Hab gelesen, das kann am Entwicklungssprung liegen. Hat hier jemand Ähnliches erlebt?

 
6 Antworten:

Re: 1. Sprung/Schub (5. Woche)

Antwort von miss_spicy am 11.03.2023, 20:34 Uhr

Muss nicht unbedingt ein Schub sein, du wirst merken das erste Babyjahr ist wie eine Achterbahnfahrt, rauf und runter, alles ändert sich, ständig. Bei uns wurde sehr häufig unterschiedlich getrunken, Schub, Zähne, krank, such dir was aus, irgendwas ist ja immer. Vor allem nach den gemütlichen und ruhigen ersten 4 Wochen wo meist nur geschlafen wird, gehts dann oft richtig los. Sorgen musst du dir keine machen, Hauptsache sie trinken und die Windeln sind nass, dann ist alles ok, was die ml anzeigen ist erstmal egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Sprung/Schub (5. Woche)

Antwort von Mama116 am 11.03.2023, 20:36 Uhr

Geht uns vor jedem Entwicklungssprung so. Da ich Stille, merke ich es allerdings nur an dem milchrückgang in den Brüsten, den nassen Windeln und er will halt nicht so häufig angelegt werden. Aber bei uns ist das mittlerweile die Vorankündigung eines Schubs und somit völlig normal.. sobald er sich im Sprung befindet, trinkt er wieder ordentlich bzw. Viel mehr als sonst.

Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Sprung/Schub (5. Woche)

Antwort von helenfr am 11.03.2023, 21:31 Uhr

Recht hast du, ja. Irgendwas ist wirklich immer. Aber es ist sonst alles völlig normal. Bin ja schon gespannt, was sich die nächsten Wochen so tun wird. Die ersten 4 Wochen waren ja bis auf kurze Schlafverweigerungen super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Sprung/Schub (5. Woche)

Antwort von helenfr am 11.03.2023, 21:32 Uhr

Ja? Kann wirklich sein, dass es daran liegt. Mir fällt schon auf, dass er seit 2 Tagen sehr quengelig und unruhig ist. Wird sich schon irgendwas tun in ihm, dass Unruhe und Veränderungen auslöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Sprung/Schub (5. Woche)

Antwort von Mama116 am 11.03.2023, 21:47 Uhr

Hast du schon das Buch bzw. Die App „ohje ich wachse“? Mir hat das, was da drin beschrieben steht immer sehr geholfen, um zu verstehen, was gerade in meinem kleinen vorgeht. Zumal ich immer ganz ängstlich war, als er plötzlich weniger getrunken hat. Bin etwas vorbelastet, weil er auch noch 8 Wochen zu früh auf die Welt kam.
Aber meine Hebamme hat immer gemeint, dass wir ja auch nicht jeden Tag den gleichen Appetit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Sprung/Schub (5. Woche)

Antwort von helenfr am 12.03.2023, 20:01 Uhr

Danke für den Tipp! Hab mir die App vorhin heruntergeladen und kann nun ein paar Verhaltensmuster wesentlich besser deuten. Die ist ja super, wie das alles erklärt wird und auch die ganzen Tipps und so - mega! Danke nochmals!!!

Stimmt, ja. Man steigert sich viel zu sehr hinein wobei die kleinen Mäuse ja eh genau wissen, was sie machen und brauchen. Sind eh so intelligente Wesen schon, Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.