Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunaa1 am 28.01.2010, 10:15 Uhr

-welches Minerallwasser für Säuglinge?

liebe Mädels,
muss für mein Baby Premilch zubereiten. Welches Min.wasser soll ich kaufen? Welche Marke ist besser?

 
6 Antworten:

Re: -welches Minerallwasser für Säuglinge?

Antwort von leasmama87 am 28.01.2010, 10:16 Uhr

ich hab das von christinen... aber im schlecker ist im moment humana im angebot.. 1,5l für 94cent...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -welches Minerallwasser für Säuglinge?

Antwort von Tabsi83 am 28.01.2010, 10:20 Uhr

ich habe einfach Wasser aus der Leitung abgekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -welches Minerallwasser für Säuglinge?

Antwort von Patti1977 am 28.01.2010, 10:23 Uhr

Hallo,

ich nehme abgekochtes Leitungswasser. Halte das Babywasser für unsinnige Geldausgabe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also unnötig finde ich es nicht..

Antwort von leasmama87 am 28.01.2010, 10:29 Uhr

bei lea haben wir anfangs leitungswasser abgekocht und sie hatte total mit koliken zutun.. nachdem wir das babywasser gekauft haben wars gut.. und bei tim haben wir von anfang an das babywasser und er hat nochnicht einmal mit koliken zutun gehabt...

ich denke aber auch, es kommt drauf an wie kalkhaltig das leitungswasser ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also unnötig finde ich es nicht..

Antwort von Patti1977 am 28.01.2010, 10:38 Uhr

Wir haben stark kalkhaltiges Wasser aber mit Fencheltee in der Milch geht es bei beiden Kindern wunderbar. Aber jeder nach seiner Meinung, ich find es wie gesagt Geldschneiderei wie vieles beim Babyessen oder Babysachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -welches Minerallwasser für Säuglinge?

Antwort von dkteufelchen am 28.01.2010, 11:56 Uhr

wir haben selbst bei unseren frühchen leitungswasser abgekocht, obwohl wir laut wasserwerke das wasser auch hätten so benutzen können,

leitungswasser wird im übrigen regelmäßiger und häufiger kontrolliert als JEDES minieralwasser
leitungswasser muss mehrmals täglich überprüft werden, mineralwasser wird nur bei der zulassung kontrolliert - nur mal so nebenbei

wir hatten für den supergau (fals mal was mit den wasserleitungen ist, zwei liter babywasser stehen, aber das haben wir dann meist zwischendruch weggetan - also nie gebraucht)

wenn du dann doch nicht auf das extra wasser versichten willst, solltes du dir mal vom kia die richtwerte für das wasser geben lassen, es darf nicht zuviel von diesen zusatzstoffen drin sein, natrium, und phoshpor und was da alles drin ist,

ansonsten denke ich musst du auch hier evtl. ausprobieren, was deinem kind am besten bekommt

lg daggi
http://zoo002.mondozoo.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.