Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayla-Nadine am 11.02.2010, 12:21 Uhr

..."ich kann das nicht" ...

Hi,

wie kann ich meine Tochter motivieren - Mir gehen zZ. völlig die Ideen aus. Meist ist es das gleiche, meine Kleine will irgendetwas und noch bevor sie es probiert kommt "ich kann das nicht" und Tränchen...
Neulich beim Shclittschuhlaufen, Mausi hat mich wochenlang bekniet schlittschuhlaufen zu gehen. Also sind wir in die Eishalle gefahren, Schlittschuh gemietet. Und tata kurz vorm Eis *brüll* "ich kann das nicht" *brüll*wimmer*
Ähmmm ja was soll man da noch sagen??

LG

 
8 Antworten:

Re: ..."ich kann das nicht" ...

Antwort von klapsrieke am 11.02.2010, 12:23 Uhr

Wenn du ne Lösung hast sag sie mir,hab hier das gleiche Theater mit meinem Sohn!Er ist eh eher der ängstliche Typ,will viel gar nicht erst probieren,und gibt dann auch sofort auf und fängt an zu weinen.Weiß manchmal auch nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..."ich kann das nicht" ...

Antwort von Ayla-Nadine am 11.02.2010, 12:24 Uhr

das ist ganz genau mein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..."ich kann das nicht" ...

Antwort von Diana2008 am 11.02.2010, 12:26 Uhr

oh das ist traurig, dass die minis denken, sie müssten es gleich beim ersten mal können. vielleicht zeigst du auf...was sie in der letzten zeit gelernt hat.
sie muss lernen experimentieren zu wollen....testen zu wollen...

hm...vielleicht besorgst du mal was, was du auch nicht kannst und ihr probiert euch zusammen aus, wo sie merkt ...oh mama brauch auch mehrere male um das es klappt.

nur mal so meine ideen...meiner ist erst 21 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..."ich kann das nicht" ...

Antwort von klapsrieke am 11.02.2010, 12:27 Uhr

Ich versuch meist ruhig zu bleiben (was für mich echt schwer ist weil ich sehr aufbrausend und ungeduldig bin ),ihn noch mal zu animieren und wenn er dann halt nicht will ist es auch ok.Zwingen geht natürlich nicht,sonst machen sie ja total dicht.Ich kann es oft nicht verstehen warum er jetzt solche Angst vor irgendwas hat,aber ich hoffe daß sich das bessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diana

Antwort von klapsrieke am 11.02.2010, 12:31 Uhr

Also meiner "muß" ja nichts,es war ja echt schon von anfang an so ,daß er einiges erst später ausprobiert hat als andere Kinder weil er eben ängstlicher ist.Ein Beispiel:er ist nie auf Stühle geklettert weil er Angst hatte,andere Kids in seinem Alter sind da schon auf Stühlen rumgeturnt (was ja natürlich auch nicht sein muß!).
Ich bemühe mich immer ihn anzuleiten,mache Sachen mit ihm zusammen und lobe ihn auch total wenn er es dann probiert,egal ob es jetzt klappt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana

Antwort von Diana2008 am 11.02.2010, 12:38 Uhr

oh nee "muss" meinte ich nicht vom sinne...mama will...sondern das die minis schon so denken... .

wie gesagt, meiner ist erst 21 monate und ich habe eher das gefühl, dass meiner viel probiert ohne angst, aber ihm fehlt in manchen dingen die geduld und dann fliegen die dinge im hohen bogen durch die wohnung ( und er kann gut werfen ).

ich kann mich erinnern, als ich klein war, dass es mir auch unangenehm war, wenn es eben nicht beim ersten mal klappte...fühlte mich auch beobachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana

Antwort von klapsrieke am 11.02.2010, 12:53 Uhr

Die Ungeduld kommt bei meinem auch dazu,werfen kann er auch gut !Aber das hat er von mir,leider!Also nicht das werfen,sondern die Ungeduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diana

Antwort von Diana2008 am 11.02.2010, 12:55 Uhr

ohja ich muss mir wohl den schuh der ungeduld auch anziehen , aber dass klangvolle und ofte jammern ( reden geht noch nicht so gut), dass hat er eindeutig vom papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.