Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sumsi1988 am 29.04.2018, 7:11 Uhr

... etwas verzweifelt ...

Guten Morgen ihr Lieben,
ich muss mich mal etwas ausheulen ...

Ich habe seit einer Woche während des Tages, regelmäßige Wehen, immer im Abstand von 10-15 Minuten. Die drücken ganz doll nach unten und die Luft bleibt mir dabei auch weg. Der Schleimpfropfen ist auch schon seit Dienstag weg. Nachts ist aber alles ruhig, irgendwie geht's einfach nicht weiter. Dafür habe ich nun schon den dritten Tag in Folge, kein Sodbrennen mehr.

Bis zum korrigierten ET habe ich noch 6 Tage ... ich wünsch mir schon so sehr, dass wir den kleinen Mann nun in den Armen halten können ... vor allem hat auch der Papa frei und freut sich auch schon sehr ...

 
11 Antworten:

Re: ... etwas verzweifelt ...

Antwort von Sumsi1988 am 29.04.2018, 7:17 Uhr

Hab gerade gesehen, dass der Beitrag im falschen Forum gelandet ist dämliches Handy ... bekomme ich den hier irgendwie gelöscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... etwas verzweifelt ...

Antwort von monstermaja am 29.04.2018, 7:22 Uhr

Hallo,
Das kann ich verstehen.
Die letzten Tage sind nochmal anstrengend.
Aber wie lange es noch dauert kann man kaum orakeln.

Ich wünsche dir alles Gute. Versuche etwas zu entspannen.
Ich habe mich dann in die Wanne gelegt und auch ein Glas Sekt getrunken ( soll ja wehenfördernd sein)
Sex , also zumindest Sperma, soll auch wehenauslösend wirken. Aber keine Garantie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... etwas verzweifelt ...

Antwort von kanja am 29.04.2018, 7:34 Uhr

Heute soll es ja so warm werden, ich empfehle einen ordentlichen Spaziergang.

Das hat bei meinem Sohn vor fast 15 Jahren geholfen, in der Nacht gingen dann die wehen los und er kam einen Tag vor dem errechneten Termin.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... etwas verzweifelt ...

Antwort von Maxikid am 29.04.2018, 7:42 Uhr

Meine 2. kam erst 10 Tage nach Termin....obwohl alle Anzeichen schon viel früher da waren. Halte durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... etwas verzweifelt ...

Antwort von Meeresschildkröte am 29.04.2018, 7:46 Uhr

Ich kann nur raten zu entspannen, auch wenn ich weiß, wie schwer das ist!
Bei uns haben eine Woche vor ET auch alle Zeichen darauf hingedeutet, ideal wäre ebenfalls gewesen, dass der Papa frei hatte.. Auf die Welt gekommen ist die Maus dann eine Woche NACH ET! Und kein Trick der Welt (oder aus dem Internet) konnten das irgendwie beschleunigen. HEUTE bin ich froh, dass die Kleine so viel Zeit hatte zu reifen, wie sie eben brauchte - aber die Ungeduld kann ich verstehen. Ich wünsche euch alles Gute! Die Warterei wird schnell vergessen sein, wenn das Baby endlich da ist, glaub mir. Und ewig wird es sicher nicht mehr dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... etwas verzweifelt ...

Antwort von Lusiana am 29.04.2018, 8:45 Uhr

Ich hatte eine Woche vor ET-Termin mit einem Gläschen Sekt angestoßen und es vielleicht halbleer getrunken, nachts kamen die Wehen und ein paar Stunden später war er da. Vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht. Ich hatte vorher keine spürbaren Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... etwas verzweifelt ...

Antwort von Hexhex am 29.04.2018, 9:56 Uhr

Das erste Kind kommt - zumindest statistisch gesehen - meist eher nach dem ET. Es wäre besser gewesen, Dein Mann hätte den Urlaub beim Arbeitgeber so flexibel angekündigt, dass er ihn wirklich ab der Geburt des Kindes nehmen kann. Sonst kann es ja gut passieren, dass das Kind erst kommt, wenn er wieder arbeiten muss... Dabei ist es gerade die ersten 14 Tage so wichtig, dass man jemanden hat, der hilft, wenn das Baby geboren ist.

Ich drücke aber die Daumen, dass es pünktlich kommt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... etwas verzweifelt ...

Antwort von Pebbie am 29.04.2018, 10:59 Uhr

Spazieren gehen, Hausputz mit Fenster putzen und, wie schon erwähnt, Sex. Das funktioniert alles allerdings nur, wenn der Körper geburtsbereit ist.
Das Du kein Sodbrennen mehr hast ist ein Indiz dafür, das das Baby sich gut ins Becken positioniert hat.
Meine Hebamme gab mir den Tip wenn man die Wehen nicht einschätzen kann ob Geburtswehen oder nicht, sich in die warme Wanne zu legen. Sind es Übungswehen, gehen diese weg. Wenn sich die Wehen verstärken sind es "richtige" Wehen.

Ich sage dann mal ran an den Mann ;)
Und alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... etwas verzweifelt ...

Antwort von ms.tweety am 29.04.2018, 11:04 Uhr

Ein Orgasmus soll sehr sehr hilfreich sein, wenn nicht sogar das ‚go‘ für‘s Baby geben

Also lass dich vor der Geburt ruhig von deinem Mann verwöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... etwas verzweifelt ...

Antwort von Pebbie am 29.04.2018, 11:09 Uhr

Das ist nicht der Orgasmus der wirkt, das sind die Prostaglandine, die im Sperma enthalten sind. Diese können den Geburtsbeginn auslösen. Sofern alles bereit ist. Man benutzt diese auch zur Geburtseinleitung, allerdings in viel stärkerer Dosierung als die, die im Sperma enthalten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... etwas verzweifelt ...

Antwort von Lucylu am 29.04.2018, 11:42 Uhr

Ich drück dir die Daumen wenn dein Kind heute noch kommt, hat es mit meinem Sohn Geburtstag;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.