10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pelpana am 27.07.2019, 11:03 Uhr

@mufelzahn - Sohn muß zur Strafe 20 Liegestützen machen

Diese Strafe habe ich genau so in mindestens einem anderen Fall aus einer Grundschule in RheinlandPfalz gehört und ich frage mich, ob man in einem solchen Fall nicht das Schulamt einschalten sollte?
Es ist empörend. Lehrer, die offensichtlich überfordert sind, auf Schüler loszulassen.
@muffelzahn: was hat sich seitdem getan?

 
8 Antworten:

Re: @mufelzahn - Sohn muß zur Strafe 20 Liegestützen machen

Antwort von pauline-maus am 27.07.2019, 12:17 Uhr

ich erkenne keine zusammenhänge ,aber ich finde die liestütze nun nicht besonders schlimm
meine tochter , ein lauter wildfang unterhielt mit ihrer toberei lautstark die gesamte schule
zum "kräfte-überschuß-abau" musste sie mit ihren freundinnen 3 runden ums gebäude laufen...fand ich sehr richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mufelzahn - Sohn muß zur Strafe 20 Liegestützen machen

Antwort von Pelpana am 27.07.2019, 12:22 Uhr

Ich interessiere mich für eine Antwort von Muffelzahn und nicht dafür, was Du darüber denkst.
Danke
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mufelzahn - Sohn muß zur Strafe 20 Liegestützen machen

Antwort von pauline-maus am 27.07.2019, 12:36 Uhr

dann kann man das auch privat klären per pn

ich mag solch höfliche menschen gern, die sind so authentisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mufelzahn - Sohn muß zur Strafe 20 Liegestützen machen

Antwort von Mutti69 am 27.07.2019, 15:48 Uhr

Gibt es dazu einen Initialpost?

Einfach mal ins Blaue hinein: manchmal kann es hilfreich sein, Kinder, die mit Stresshormonen vollgepumpt sind oder die sich körperlich sozial verträglich abreagieren sollen und müssen, Liegestütz machen zu lassen. 20 Liegestütz scheint mir eine wohldurchdachte Zahl. Nicht zu wenig, nicht zu viel.

Bevor du mich jetzt auch anpampst, mach doch mal 20 Stück und schau, ob du danach noch so garstig bist, wie vor den Liegestütz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW - der Ausgangspost ist fast 9 Jahre alt

Antwort von Mutti69 am 27.07.2019, 16:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sommerloch

Antwort von Ellert am 27.07.2019, 21:16 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In einem Sportverein ist das gang und gäbe!

Antwort von Banu28 am 28.07.2019, 9:47 Uhr

Ich finde es Quatsch, da so ein Ding draus zu machen, Du meine Güte. Im Sportverein ist es zum Beispiel häufige Praxis, dass ein Kind Liegestütz machen muss, wenn es etwas ausgefressen hat. Ich kenne das aus mehreren Vereinen.

Mein eigener Sohn hat bei sich im Verein tolle Trainerinnen und Trainer, wirklich nett, fröhlich und engagiert. Keine Kinderquäler also. Aber im Sportverein geht‘s halt nicht heiteitei zu, da müssen die Kids schonmal schwitzen, wenn sie was angestellt haben. Sie beschweren sich darüber aber auch gar nicht.

Ich glaube, dass manche Mütter einfach mal runterkommen sollten, wenn ihrem Zuckerjungen etwas auferlegt wird, dass er unbequem findet. Jungs stecken so etwas problemlos weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mufelzahn - Sohn muß zur Strafe 20 Liegestützen machen

Antwort von Meeresschildkröte am 29.07.2019, 12:57 Uhr

Welchen Schaden nehmen die Kids deiner Meinung nach genau, wenn sie Liegestützen machen sollen? Ob das jetzt pädagogisch sinnvoll ist, sei dahingestellt. Das muss dann ohnehin der Lehrer ausbaden. Aber was daran so empörend sein soll, um das Schulamt einzuschalten, verstehe ich nicht. Das bisschen körperliche Aktivität schadet sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.