10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti6 am 10.07.2017, 21:14 Uhr

Zum Beitrag untern, Drittanbietersperre

Wie richtet man eine Drittanbietersperre ein? Geht das auch für Prepaid-Karten?

 
7 Antworten:

ja gilt auch für prepaid

Antwort von Ellert am 10.07.2017, 21:27 Uhr

vodafone gabs ne Nummer anzurufen
bei Aldi hab ich hingemailt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder man schlägt einfach im Shop auf.

Antwort von Malefizz am 11.07.2017, 8:15 Uhr

Und lässt es direkt vor Ort von den Angestellten erledigen.
Eigentlich sind die Anbieter sogar dazu verpflichtet, diese Sperren einzurichten, aber sie machen es bewusst trotzdem nur auf Zuruf des Kunden, denn sie verdienen genau so daran, wie der Drittanbieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal dumm nachgefragt - aber das geht doch am Handy

Antwort von Caot am 11.07.2017, 8:29 Uhr

.... unter Einstellungen und über die Altersangabe des Nutzers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von Mijou am 11.07.2017, 8:51 Uhr

Das ist nicht die echte Drittanbietersperre und kein vollständiger Schutz, zumal es Drittanbieter gibt, die unseriös sind und illegal über drei Ecken abbuchen. Die Drittanbietersperre kann man bei den meisten Anbietern nicht selbst einrichten, sondern muss sie telefonisch dort einrichten lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von sternenfee75 am 11.07.2017, 11:39 Uhr

Bei O2 kann man es online machen und dann wählen, was man alles sperren möchte für Bereiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von mutti6 am 11.07.2017, 15:53 Uhr

Ich konnte auf der Internetseite jetzt 0900-Nr. selber sperren über unseren Zugang, aber das ist ja keine "richtige" Sperre. Habe jetzt auch noch eine E-mail geschrieben, bisher aber keine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns ging es auch um diese unseriösen

Antwort von Ellert am 11.07.2017, 22:59 Uhr

Normal muss man bei Abos zustimmen, klicken etc
aber es gibt Firmen die das umgehen und man hjat auf einmal ein Abo abgeschlossen,
da hattenw ir mit Vodaphone auch viel freude
bekamen aber das Geld wieder
Ist lange her, seither haben alle unsere Handys solche Drittanbietersperren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.