10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Thalia  am 28.01.2022, 11:25 Uhr

Nackt schlafen.

Ich habe Mal eine Frage wie ihr das macht mit der Bettwäsche bei euren Kids und wie oft wäscht ihr sie.
Ich habe eine 11 Jährige Tochter und sie schläft seit 6 Monte im T- Shirt nur und geht ein Mal in der Woche Duschen nur.

 
22 Antworten:

Re: Nackt schlafen.

Antwort von wolfsfrau am 28.01.2022, 11:37 Uhr

Nun ja, wenn sie selber meint, sie muss nur einmal die Woche duschen, dann würde ich ihr sagen, dass sie bitte einmal die Woche ihr Bett frisch beziehen soll.
Wenn du es selber sowieso einmal die Woche machst, kannst du das mit machen, wenn es bisher so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt schlafen.

Antwort von Thalia am 28.01.2022, 11:49 Uhr

Sie bezieht ihr Bett alle drei Wochen selbst und dann richt es immer.
Sie sagte uns das sie sich jeden Tag duschte wenn sie ihr eines Bad hat.
Wir sind da bei für sie ein eigenes Bad zu Bauen aber es dauert weil mann zur See fährt . und er es selbst machen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt schlafen.

Antwort von Btby am 28.01.2022, 19:09 Uhr

Warum haben alle immer so ein Körperklatsche??? 1x die Woche das Bett beziehen weil man nur im T-shirt schläft?
Habt ihr alle so abnormale Körpersäfte?
Wenn sie jetzt typisch teeniemäßig nach Schweiß riecht ok, meinetwegen.
Bezieht ihr euer Bett auch wöchentlich? In Erwachsenenbetten spielen sich ja auch noch andere Dinge ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt schlafen.

Antwort von Thalia am 28.01.2022, 22:22 Uhr

Ja ich beziehe unser Bett auch Wöchentlich und schlafe auch im T-Shirt.ja sie schwitzt und richt eben wie ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt schlafen.

Antwort von Kampfgnom27 am 29.01.2022, 6:29 Uhr

Also ehrlich bei mir könnte sie duschen wann sie will und ihr Bett beziehen wann sie will. Ich würde nichts machen. Wenn sie riecht und es stört sie nicht ihr Ding.

Vor allem dieses Anspruch denken : ich dusche erst wenn ich ein eigenes Bad hab. Völlig daneben!

Ich habe mir bis zum Auszug mit Eltern und meinem Bruder ein Bad geteilt. Ging ohne Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt schlafen.

Antwort von lilly1211 am 29.01.2022, 6:52 Uhr

Naja, mit dem nackten Intimbereich ungeduscht finde ich das auch nicht so gut drei Wochen lang. Man trägt ja auch nicht 3 Wochen lang die selbe Unterhose.

Ich würde schlicht verlangen dass sie entweder duscht oder Unterhose trägt oder wöchentlich neu bezieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt schlafen.

Antwort von 3wildehühner am 29.01.2022, 11:57 Uhr

Warum wird das nicht Duschen als Unreinlichkeit gesehen?
Es gibt auch Waschbecken und Waschlappen.
Es ist für die Haut und auch für die Umwelt besser, nicht täglich zu duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt schlafen.

Antwort von Btby am 29.01.2022, 14:33 Uhr

Ich finde es viel unhygienischer nie Luft an sein Werk da unten zu lassen und wie gesagt ich suppe auch nicht mein Laken voll. Das mit einem Schlüpperwechsel zu vergleichen sehr übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt schlafen.

Antwort von Btby am 29.01.2022, 14:34 Uhr

Waschen sollte mit 11 eh täglich sein. Da muss man auch nicht täglich Duschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt schlafen.

Antwort von bellis123 am 29.01.2022, 17:01 Uhr

Klingt danach, dass bei euch einiges schief läuft! Nur 1x pro Woche duschen? Eigenes Bad???

Mach ihr klar, wie ekelhaft so eine schlechte Körperhygiene ist und besteht auf regelmäßiges Duschen (als Kompromiss vielleicht alle 2 Tage für den Anfang). Wenn sie nackt schläft, würde ich 1x pro Woche das Bettzeug waschen, im Sommer ggf. sogar noch häufiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt schlafen.

Antwort von Thalia am 29.01.2022, 17:13 Uhr

Ja des halb soll sie ja Täglich Duschen,sie Duscht ja nicht Mal nach denn Sport und schläft in denn T-Shirt was sie am Tag Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt schlafen.

Antwort von 3wildehühner am 29.01.2022, 19:08 Uhr

Wäscht sie sich denn am Waschbecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt schlafen.

Antwort von -nela- am 30.01.2022, 12:32 Uhr

Jag deine Tochter alle 2 Tage unter die Dusche! Da gäbe es hier gar nichts zu diskutieren.
Ein Mindestmaß an Körperpflege und Hygiene muss nun mal sein.
Sie verlangt ein eigenes Bad??? Na dann.... wer sowas mitmacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt schlafen.

Antwort von Thalia am 30.01.2022, 14:19 Uhr

Seit heute gibt es erst Mal kein Taschen Geld bis sie regelmäßig Duscht und das Bad ist auch gestrichen erst Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt schlafen.

Antwort von kirshinka am 31.01.2022, 17:45 Uhr

Ja und?
Das einzige was stört ist die Anspruchshaltung, ein eigenes Bad haben zu wollen - alles andere ist normal in dem Alter. Duschen kommt schon noch.
Unterhose anziehen und gut ist.

Einmal pro Woche das Bett überziehen - habt ihr Zuviel Zeit????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt schlafen.

Antwort von Thalia am 31.01.2022, 17:55 Uhr

So lange sie ein Mal in der Woche nur Duscht wird das Bett Wöchentlich bezogen das ist Hygienischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt schlafen.

Antwort von Maxikid am 01.02.2022, 7:07 Uhr

Ich würde drauf bestehen, dass Bettlaken zumindest öfter mal zu wechseln oder halt ne Unterbuchse anziehen.
Meine Mädels waren auch lange sehr wasserscheu und jetzt mit 13 und 16 bekommt man sie nicht mehr aus der Wanne. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt schlafen.

Antwort von Tunnel am 01.02.2022, 14:15 Uhr

Ich würde ein Wochen Plan aufstellen und da die Duschtage eintragen zb 2-3 mal die Woche
Sage es ihr dass es wichtig ist
Die Schulkameraden können es auch riechen und das ist nicht egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt schlafen.

Antwort von Thalia am 01.02.2022, 14:38 Uhr

Eben kam sie nach Hause und hat mir gesagt das ihre Freundinnen gesagt haben das sie mit ihr nichts machen wollen mehr,Mal sehen was nun Würd ob sich was Ändern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich nicht verstehe...

Antwort von Clivi8 am 02.02.2022, 12:56 Uhr

...wenn ein Kind damit aufwächst, regelmäßig gewaschen zu werden oder sich zu duschen und die Eltern es ebenso vorleben, wird es das von sich aus auch so weiterleben. Wenn Eltern allerdings schon ihr Kleinkind nur ein Mal die Woche unters Wasser halten und auf regelmäßige Hygiene selbst nicht unbedingt achten, wird es auch das Kind nicht tun. Dann braucht man sich im Nachhinein auch nicht beschweren...

Die Bettwäsche wird nicht das einzige sein, was riecht. Wenn deine Tochter 6 Tage lang ungewaschen aus dem Haus geht, decken frische Klamotten den Geruch auch nicht mehr. Ich persönlich finde das widerlich, kenne das aus meiner Schulzeit, da gab es auch ein Mädel, das nicht nur gerochen, sondern regelrecht gestunken hat.

Täglich duschen ist hier selbstverständlich und wurde noch nie in Frage gestellt (Sohn ist 13).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich nicht verstehe...

Antwort von Maxikid am 02.02.2022, 13:43 Uhr

dem muss ich etwas widersprechen. Mann und ich duschen jeden Tag, manchmal sogar noch am Abend einmal, wenn stark verschwitzt. Meine Kinder sind damit also groß geworden. Aber ab einen gewissen Alter haben sie eine regelrechte Wasserallergie entwickelt. Die hielt schon ein paar Jahre an. Gestunken haben sie aber nie. Jetzt bekomme ich sie täglich nicht mehr aus dem Wasser heraus. Ich dachte auch schon, was habe ich falsch gemacht.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich nicht verstehe...

Antwort von Thalia am 02.02.2022, 15:18 Uhr

Da habe ich ja noch Hoffnung das sich das wieder gibt.wie lang hat das Angehalten wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.