10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 20.03.2019, 9:00 Uhr

Welche Serien gucken eure 13-jährigen?

Frage steht ja schon oben....

Mein Sohn liebte "The Middle", das gucken wir gern gemeinsam.
Big Bang Theorie mag er nicht so....allgemein alles wo so knutschen, Männer-/Frauenkram und doppeldeutigen Sprüchen ist nicht seins.
Was könnte man sonst so gucken? Wir haben Prime und Netflix.
In der Klasse sind alle verrückt nach Bug Bang Theorie und die Mädchen vor allem nach Riverdale.
Bin offen für alle Vorschläge, auch gern Filme.

 
12 Antworten:

Re: Welche Serien gucken eure 13-jährigen?

Antwort von pauline-maus am 20.03.2019, 10:11 Uhr

mädchen , 12

lady bug
camp kikiwaka( oder so)
die geißens( grusel)
gntm( ebenso grusel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Serien gucken eure 13-jährigen?

Antwort von Häsle am 20.03.2019, 11:11 Uhr

Meine Tochter (13) und ich schauen zusammen Pretty Little Liars. Sie hat alleine damit angefangen, aber ich fand manche Szenen schon sehr heftig. Jetzt schauen wir es zusammen an und regen uns über die dummen Mädels auf ;-) Es hat schon Suchtpotenzial, obwohl es echt überzogen und blöd ist. Mein Mann hasst es.

Vorher hatte sie Vampire Diaries angefangen, aber das wurde sogar ihr zu verworren und kitschig.
Sie hat einen DVD-Player im Zimmer und schaut da zum x. Mal Monk an. Den liebt sie. Und mit mir hat sie auch schon Remington Steele angeschaut.

Was wir alle zusammen gerne mal anschauen, sind so Unterhaltungs-Doku-Serien über Menschen in Alaska, Goldsucher, Straßenrennfahrer etc. Oder alte Serien wie McGyver, A-Team, KnightRider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Serien gucken eure 13-jährigen?

Antwort von stjerne am 20.03.2019, 11:28 Uhr

Meine fast 13jährige ist absoluter Dr.-Who-Fan. Riverdale mag sie auch und begeistert war sie von Stranger Things und Umbrella Academy. Letztere beiden würde ich aber nicht uneingeschränkt für diese Altersgruppe empfehlen.
Dann liebt sie noch extra3 und die heute-show.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Serien gucken eure 13-jährigen?

Antwort von angelok82 am 20.03.2019, 11:55 Uhr

Mein Sohn liebt DMAX, das haben wir auch oft zusammen geguckt.
Die ganzen "Mädchenserien" sind ihm ein Graus :) Es reicht ihm schon, wenn die Mädels das in der Schule auswerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Serien gucken eure 13-jährigen?

Antwort von angelok82 am 20.03.2019, 11:56 Uhr

Die alten Serien! Da kommen Erinnerungen hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Serien gucken eure 13-jährigen?

Antwort von stjerne am 20.03.2019, 11:59 Uhr

Als unsere noch kleiner waren, haben wir mit ihnen gerne 5 Freunde angesehen, das war Kindheitserinnerung pur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Serien gucken eure 13-jährigen?

Antwort von angelok82 am 20.03.2019, 12:02 Uhr

Dr.Who hatten wir auch kurz mal...war aber nicht so seins.
Am liebsten hätte er wohl was zum Lachen oder irgendwas mit Musik...Aber dann bloß kein Tanzen, Hip-Hop, Schulzen, sondern Rock
Wie handhabt ihr es denn mit Riverdale? Ich weiß von meinem Sohn, dass die Hälfte der Mädels es nicht gucken kann oder könnte, weil teilweise ab 16. Das war schon mit Tote Mädchen lügen nicht ein Riesenthema zum Elternabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Serien gucken eure 13-jährigen?

Antwort von stjerne am 20.03.2019, 12:47 Uhr

"Tote Mädchen lügen nicht" haben wir ab Staffel 2 nicht erlaubt.
Ansonsten gucke ich eigentlich fast immer mit, wenn meine Jüngste was sieht. Ich habe sie nicht gerne alleine vor der Glotze.
Riverdale fand ich jetzt nicht so schlimm, bei Umbrella Acedemy musste ich schon manchmal schlucken. Wie gesagt, nur weil meine das ansehen darf, heißt das nicht, dass ich das prinzipiell für geeignet halte.
Lachen und Musik - mal an Blues Brothers gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Serien gucken eure 13-jährigen?

Antwort von sun1024 am 20.03.2019, 15:15 Uhr

Hier auch Doctor Who (regelmäßig) und gelegentlich The Big Bang Theory, heute show, Knallerfrauen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Serien gucken eure 13-jährigen?

Antwort von Maria_Bu am 21.03.2019, 9:15 Uhr

Unser fast 13-Jähriger guckt viele Serien - Favoriten im Moment sind Big Bang Theory und Modern Family. Middle haben wir durch (haben es auf Russisch geguckt ;)).
Früher haben wir Malcolm mittendrin und Friends geguckt, Friends kann ich persönlich 1000 Mal gucken und immer noch lachen .

Ach ja, "Stranger Things" ist auch top.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Serien gucken eure 13-jährigen?

Antwort von angelok82 am 21.03.2019, 9:53 Uhr

Malcolm mittendrin wäre sooo toll! Genau richtig. Leider nicht zum streamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Serien gucken eure 13-jährigen?

Antwort von Maroulein am 24.03.2019, 20:13 Uhr

Im Fernsehen schauen meine von sich aus gar nix
Sie finden Big bang theory ,the Middle,Young Sheldon ganz witzig,da schauen sie schon Mal mit,ihre eigenen Fernseher sind nicht Mal mehr Fernsehtauglich nach der Umstellung ,bisher haben sie es nicht gemerkt,sie sind 14 und 16

Wenn schauen sie Anime auf DVD,aber das ist ja eher ein Mädchen Ding,die Große schaut ab und an Ninjago

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.