10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fabimami30  am 13.09.2018, 10:48 Uhr

Zickenkrieg oder ernste Probleme?

Hallo,

wir haben mit unserer Tochter (11) seid Wochen nur Probleme...
Sie lässt sich überhaupt nix sagen , haut gleich ab ,schreit rum und hat diese "leck mich am A..." Einstellung.
Egal was man ihr sagt es wird alles als Angriff empfunden und total abgeblockt, mit dem Großen ist sie sogar schon handgreiflich worden :-(

Von Ordnung hält sie überhaupt nix ...Jammert nur ...

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Kinderarzt da werde ich das auch ansprechen aber vielleicht könnt Ihr mir vorher was dazu schreiben....
Beim Großen war das nicht so schlimm ....oder wir haben es anders empfunden...keine Ahnung :-(

Viele Grüße
Fabimami30

 
8 Antworten:

Re: Zickenkrieg oder ernste Probleme?

Antwort von AKAM am 13.09.2018, 11:11 Uhr

Hallo,

dass du das beim Arzt ansprechen willst, finde ich gut, es könnte ja durchaus was Ernstes dahinter stecken, vielleicht sollte der Arzt sich auch mal unter vier Augen mit ihr unterhalten, ob es irgendwas gibt, was sie belastet. Oft reden die Kinder ja nicht so gern mit ihren Eltern über so was.

Wenn da alles okay ist, würde ich sagen: Willkommen in der Pubertät

Die ist ja bei jedem Kind unterschiedlich ausgeprägt, so dass Vergleiche mit größeren Geschwistern nicht immer hilfreich sind ...

Gute Nerven!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zickenkrieg oder ernste Probleme?

Antwort von Mutti69 am 13.09.2018, 11:19 Uhr

Wenn organisch alles soweit in Ordnung ist und sie auch keinen psychischen Stress hat...dann würde ich mir einen schönen Ratgeber für die Pubertät zulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zickenkrieg oder ernste Probleme?

Antwort von Maxikid am 13.09.2018, 11:22 Uhr

Ich würde auch einfach auf die Pubsertät tippen....willkommen im Club. Bei uns ist die Große, 13 auch total pflegeleicht und die Lütte, gerade 10 fängt gerade heftig an. Ihr Körper verändert sich gerade so stark....das macht ihr Angst.....Alles gute Euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zickenkrieg oder ernste Probleme?

Antwort von Itzy am 13.09.2018, 14:45 Uhr

Das ist Pubertät. Beginnt bei uns mal morgens um 6.00 und endet beim einschlafen. Nächsten Tag ist es wieder um 180 Grad gedreht und am dritten Tag ist mal wieder alles ganz anders, aber ganz sicher falsch. Egal was oder wie wir es machen. Da reicht die falsche Farbe vom Pulli der kleinen Schwester um sich hier aufzuregen als ob ich ihr das Handy entzogen hätte. Da ich 3 Mädels habe (12,10+7) nehme ich es (meist) nicht persönlich, atme tief durch und denke "ja Hormone sind manchmal Arschlö..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zickenkrieg oder ernste Probleme?

Antwort von fabimami30 am 13.09.2018, 15:00 Uhr

Na super!
Einerseits beruhigt es mich das bei Euch die Lage nicht anders ist ...
Anderseits....macht es mir Angst

Ratgeber muss her....gibt da was speziell für Mädels?

Gruß
Fabimami30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zickenkrieg oder ernste Probleme?

Antwort von Mutti69 am 13.09.2018, 15:48 Uhr

Oder wie heißt es so schön?

Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zickenkrieg oder ernste Probleme?

Antwort von kirshinka am 14.09.2018, 7:08 Uhr

Pubertät!
Und Kann man nur hoffen das Sadie Kinder hinten unbeschadet raus kommen.

Und die Wichtigkeit von Ordnung wird überschätzt!
Zeit, locker zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zickenkrieg oder ernste Probleme?

Antwort von nils am 14.09.2018, 9:35 Uhr

Jedes Kind ist anders - das seh ich bei meinen 4en. Die beiden Großen ruhig und pflegeleicht - die beiden Kleinen zickig, launisch,...

Ordnung wird mit Pupertät meist immer weniger wichtig für die Kinder. Das Zimmer meiner Tochter sieht seit Jahren aus wie ein Schlachtfeld. Ich putze allerdings auch schon seit Jahren ihr Zimmer nicht mehr. Sie ist groß genug - und wenn alle Dinge (Gewand, Essen, Schminksachen,...) am Boden rum verstreut sind, dann kann ich auch nicht Staub saugen.
Sie putzt auch brav von Zeit zu Zeit, dann sieht es ein paar Tage richtig schön aus und dann fängt das Chaos wieder an.
Bleib locker und lass ihnen auch ihren privaten Raum. Ich habe es als Teenie gehasst, dass meine Mutter die Inhalte meiner Laden und Kästen auswendig wusste. Viel lieber hätte ich mein Zimmer selbst sauber gehalten als mir jeden Tag neue Verstecke ausdenken zu müsse wo ich die Liebesbriefe,... verstecken soll, damit sie sie nicht findet.

Oft sind es auch nur Phasen wo sie ev. von der Schule überfordert nach Hause kommen (die beste Freundin spricht nicht mehr mit ihr, schlechte Noten,...) und zuhause wird der Frust rausgelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.