10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 27.10.2017, 10:12 Uhr

St. Martin

Sohn ist 10, fast 11 und trotzdem gehen wir traditionsgemäß auf das Krippenspiel seines ehemaligen Kindergartens. Er freut sich auch, da kommen noch mehr ehemalige. Nach dem Spiel, das findet in der Kirche statt, geht der ganze Zug einmal durch die Stadt Laterne laufen.

Jetzt die Frage: Laterne tragen beim Umzug ist passe, damit wollte er letztes Jahr schon nichts mehr zu tun haben.
Wie ist das bei euch?
Einfach ohne mitgehen oder soll ich mal schauen, da gibt es so Bodenkerzen/Fackeln, die könnte man mit Tropfschutz bestimmt hernehmen. Alternative Ideen?

 
12 Antworten:

Re: St. Martin

Antwort von kleineTasse am 27.10.2017, 11:10 Uhr

Hab keine alternative Idee. Mitlaufen und Freunde treffen. Finde ich schön! Hoffentlich regnet es nicht wie blöd, so wie bei uns aktuell. Dann kannst du die Fackel nämlich dunkel vor dir hertragen. Falls du eine hast. Oder eben das Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: St. Martin

Antwort von Häsle am 27.10.2017, 11:18 Uhr

Meine Tochter (11) war in den vergangenen Jahren bei den Umzügen ihres kleinen Bruders dabei. Sie hat ihre alten Laternen getragen. Viele andere große Geschwister hatten Leuchtstäbe usw. dabei. Offenes Feuer hatte niemand (außer Kerzen in den Laternen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: St. Martin

Antwort von reblaus am 27.10.2017, 11:38 Uhr

Entweder ne richtige Fackel...

Oder er soll aus diesen kleinen biegsamen Leuchtstäben eine eigne Kreation basteln... eine eben zu Hause zum Herumprobieren , damit er sich während des Theaterstücks die "richtige" schnell zusammensetzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: St. Martin

Antwort von Lucylu am 27.10.2017, 12:30 Uhr

Ich hätte jetzt auch an Knicklichter gedacht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super!

Antwort von Mutti69 am 27.10.2017, 12:50 Uhr

Gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super!

Antwort von Lucylu am 27.10.2017, 16:09 Uhr

Kriegst du günstig bei die KiK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weis ich! ;-) So in der Art wird es werden ->

Antwort von Mutti69 am 27.10.2017, 16:59 Uhr

Kleine Wasserflasche und da rein eine ganze Packung Knicklichter. Das kann er dann quasi als Fackel nehmen. Hab das gerade mit einem einzelnen Stab ausprobiert, der passt super rein.

Danke für euer Input!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier läuft jedes Jahr eine ältere Dame mit, weil es ihr so gefällt, sie trägt immer eine

Antwort von sojamama am 27.10.2017, 17:12 Uhr

Laterne mit ner Kerze drin.
So eine viereckige Gartenlaterne. Ich finde diese Idee ganz wunderbar. Sie hat die Kerze gut festgemacht, und so kann da nichts passieren.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Fackeln sollte man aufpassen!

Antwort von Annika03 am 27.10.2017, 17:51 Uhr

Die sind bei vielen Umzügen verboten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: St. Martin

Antwort von kuestenkind68 am 28.10.2017, 15:16 Uhr

Meine Jungs sind im vierten Schuljahr mit leuchtendem Laserschwert bzw. Taschenlampe mitgegangen. Laternen wollten sie da nicht mehr.... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier sollen auch keine Fackeln mitlaufen

Antwort von sojamama am 29.10.2017, 13:01 Uhr

Daher finde ich die Idee mit der Windlichtlaterne/Gartenlaterne von der alten Dame recht schön.
Dann schließen sich vielleicht auch wieder mehr Leute an.... denn nicht jeder mag so eine Papierlaterne tragen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis ich! ;-) So in der Art wird es werden ->

Antwort von IngeA am 30.10.2017, 23:03 Uhr

Vielleicht hängt das ja auch nur von der Laterne ab

http://richardvondrueben.blogspot.de

https://heavyeditorial.files.wordpress.com/2014/04/230966-20111017-1540481.jpg?q uality=65&strip=all

https://www.praktiker.de/praktiker-helden/diy-404

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.