10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 12.04.2019, 10:21 Uhr

Sohn möchte gerne ein Deo haben - welches kaufen?

Man ist ja förmlich erschlagen an der Flut an Deos für Männer.

Mein Sohn ist 10 wird im Dez 11. Und seit einigen Wochen erwähnt er würde gerne ein Deo nutzen wollen. Er riecht noch 0 nach Schweiß, aber wenn er das gerne haben möchte denke ich werde ich mit ihm eins kaufen.

Meine Vermutung ist ja das er dies 2,3x nutzt und dann das Thema erstmal wieder vom Tisch ist.

Am liebsten wäre mir ein Deo Roller. Mit Spray zu hantieren finde ich noch nicht so prickelnd.


Gibt es speziell für Jungs was?

 
13 Antworten:

Re: Sohn möchte gerne ein Deo haben - welches kaufen?

Antwort von pauline-maus am 12.04.2019, 10:38 Uhr

geh mit ihm zusammen , las ihn schnuppern und entscheiden .mir war bei minime wichtig , das kein alkohol drin ist, da sie schnell gereizte haut hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn möchte gerne ein Deo haben - welches kaufen?

Antwort von germanit1 am 12.04.2019, 16:21 Uhr

Ich wuerde auch auf Alu frei achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn möchte gerne ein Deo haben - welches kaufen?

Antwort von reblaus am 12.04.2019, 16:42 Uhr

Geh mit ihm zusammen einkaufen . Achte auf " ohne Aluminium"

Ansonsten , lass ihn schnuppern . Einer meiner Jungs hat mit 13 sich sein erstes Parfum ausgesucht . Der andere nutzt nur Deos ... ich habe 10 verschiedene gekauft , da die nicht auszuprobieren waren und er hat den Duft herausgesucht , den Rest verbrauchen , mein Mann meine Tochter und ich , ab und an der andere Sohn auch , aber der nutzt dann lieber sein Parfum.

In D gibt es so viele Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn möchte gerne ein Deo haben - welches kaufen?

Antwort von Häsle am 12.04.2019, 17:44 Uhr

Wenn er noch nicht stinkt, dann würde ich ihn auch erstmal an den Deorollern ohne Alu schnuppern lassen, möglichst sogar ohne Alkohol.

Bei meiner Tochter fing das Müffeln mit 12 Jahren an. Seitdem braucht sie genauso wie ich ein Deo mit Alu. Alle Versuche mit alufreien Deos brachten leider nichts.

Sprays habe ich verboten. Es reicht schon, wenn man das Zeug auf und unter der Haut hat. In der Lunge brauche ich das nicht. Mal abgesehen vom Gestank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn möchte gerne ein Deo haben - welches kaufen?

Antwort von Badefrosch am 12.04.2019, 19:53 Uhr

Meiner hat einen Sensitive Deoroller für Männer, der riecht nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn möchte gerne ein Deo haben - welches kaufen?

Antwort von RR am 13.04.2019, 8:52 Uhr

Hallo
unser Sohn (15) sucht seine Deos selbst aus, im dm kann man ja "Riechproben" machen u. da sieht man ja was "passt".

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn möchte gerne ein Deo haben - welches kaufen?

Antwort von zwergchen84 am 13.04.2019, 9:09 Uhr

Für meinen hatte ich eine Weile die Creme von Wolkenseifen. Inzwischen haben die auch Deoroller, da werde ich ihm noch mal einen bestellen(sofern ich noch weiß, welchen Duft er hatte. Gibt ja nur zwei für Männer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn möchte gerne ein Deo haben - welches kaufen?

Antwort von Mutti69 am 13.04.2019, 10:03 Uhr

Wäre Selbermachen eine Option? Mit ihm zusammen?

->

100 ml Wasser zum Kochen bringen, 1-2 TL Stärke gut unterrühren und weiter erhitzen, bis es dickflüssig wird. Dann abkühlen lassen (auf knapp 30 Grad), 2 TL Natron zugeben und optional ein ätherisches Öl seiner Wahl (vorher in der Armbeuge ev. auf Unverträglichkeit testen). Teebaumöl ist gut antibakteriell, wenn er dann pubertär mehr und stinkiger schwitzt. Das ganze in einen Glasdeoroller umfüllen. Ein Schraubglas geht aber auch, wenn man nichts leeres hat.

Wenn es gekauft sein soll, ich persönlich würde auf einen Glasbehälter achten, Aluminiumfrei, nachfüllbar. Bei der Naturkosmetik findet man meist etwas, was dem entgegen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn möchte gerne ein Deo haben - welches kaufen?

Antwort von golfer am 13.04.2019, 11:00 Uhr

so lange er nicht stinket lass ichn was ohne alles ruasuchen....sobald er stinkt kommt man um Aluminium nih t rum....allem geschrei zum trotz....gerade bei jungs kann es sein das die mehrlmal am tag wachen und desodorieren müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn möchte gerne ein Deo haben - welches kaufen?

Antwort von Angelis am 13.04.2019, 13:45 Uhr

Hallo,

Ich habe mir eine Deocreme mit Kokosöl selbergemacht. Das Rezept habe ich auf Smarticular getunden. Da kann er den Duft in Form von ätherischem Öl selber wählen. Kann man wohl auch wie einen Deostick benutzen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn möchte gerne ein Deo haben - welches kaufen?

Antwort von kuestenkind68 am 14.04.2019, 1:19 Uhr

Ich würde mit ihm gemeinsam in den Drogeriemarkt gehen und da mal schnuppern, welches ihm gefällt. Die Deos, die du wegen gewisser Inhaltsstoffe oä nicht möchtest, werden dann eben nicht zur Wahl gestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn möchte gerne ein Deo haben - welches kaufen?

Antwort von Smudo am 17.04.2019, 14:31 Uhr

Wir haben hier alle deo creme von Wolken seifen.
Mir war wirklich wichtig ohne Alu.
Vielleicht wäre das was auch wenn das nun nicht
Wirklich riecht.
Aber wenn Sport auf dem Stunden Plan auf der ersten Stunde/,en steht und der Tag noch lange ist.
Finde ich es eine gute Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn möchte gerne ein Deo haben - welches kaufen?

Antwort von Pamo am 22.04.2019, 10:20 Uhr

Ich empfehle einen Deostick, Hauptsache keins dieser hochparfümierten Sprays.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Erste Brille...wo kaufen

Hallo! Mein Sohn war heute beim Augenarzt und ist jetzt total gefrustet, dass er eine Brille braucht. Wo gibt es schöne Modelle? Wir sind alle Nicht-Brillenträger. Aus der Werbung kenne ich nur Fielmann. Worauf muss man bei Kinderbrillen achten? Er ist 12. LG, ...

von Ninaaa 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

was kaufen euere 12jährige vom Taschengeld?

Hallo da die Frage ja unten steht - wieviel sie bekommen? Mein 12jähriger bekommt wie schon erwähnt 3,- die Woche. In der heißen Jahreszeit bekommt er auch mal 1,- in die Schule mit für Eis auf dem Rückweg. Wenn wir zusammen in die Stadt gehen u. gehen Pommes o. Eis ...

von RR 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Skiausrüstung leihen oder kaufen?

Hallo zusammen, mein Kind fährt dieses Jahr ins Skischullandheim. Bisher haben wir die Ausrüstung für 2/3 Tage pro Saison immer geliehen. Jetzt überlegen wir eine Ausrüstung zu kaufen. Was kostet denn so eine (günstigere) Basisausrüstung: Ski, Schuhe, Stöcke, Helm? Oder doch ...

von Tänzerin 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Wo Schulbücher günsitg gebraucht kaufen?

Hallo, mein Sohn kommt nach den Ferien in die 7. Klasse. Seine Schule befindet sich altuell im Aufbau (wurde auf Grundsteigender Schülerzahlen aus dem Dornröschenschlaf geholt, sein Jahrgang ist der Älteste. Nun hat er so seine Probleme (ADS,in Behandlung) und seine ...

von Christina mit Flo 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

powerpoint - extra kaufen?

Hallo, meine Tochter muss derzeit ihre zweite powerpoint-Präsentation machen. Das Programm steht in der Schule zur Verfügung. Feinheiten werden zu Hause überarbeitet. Wir haben das Programm nicht auf unserem Computer. Habt ihr das extra für die Schule angeschafft? Gruß ...

von MoneSi 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Klamotten kaufen

Ich gehöre hier noch nicht ganz hin, meine Tochter ist erst 9, aber ich hoffe trotzdem auf zahlreiche Antworten. Wo kauft ihr Klamotten für eure Mädels? Ich finde die "Mode" ab Gr.134 zur Zeit echt gruselig. Kurz, eng und furchtbare Farben. Hat jemand DEN Tipp für ...

von nest118 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Was dürfen sich Eure Kinder vom Taschengeld kaufen?

Mein Sohn ist 11 und kriegt sein Taschengeld per Dauerauftrag aufs Konto. Er gibt fast nix aus und hat schon ziemlich viel gespart. Jetzt kommt er öfters an und will sich z.B. ein teures Wii-Spiel für 50€ kaufen. Erlaubt Ihr sowas? Ich finde, so teure Sachen sind eher was für ...

von Sunny76 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Schulbücher kaufen, damit die Leihbücher im Schließfach bleiben können?

Hallo, eine Bekannte sagte mir gestern, sie überlegt, ob sie nicht einen Teil der Bücher kauft, damit die Leihbücher der Schule im Schließfach bleiben können. Hier ist es so, alle Kinder bekommen ihre Bücher von der Schule als Leihbuch, am Jahresende abzugeben. Man ...

von sojamama 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

schulsachen bei aldi- auf vorrat kaufen oder nicht?

hallo, mein sohn kommt in die 5. klasse. und wie bei vielen wissen wir natürlich bis auf die bücher noch nicht, welche materialien benötigt werden. auch eine mutter, die bereits ein kind an dieser schule hat, meinte, es hängt sehr stark vom lehrer ab. da es nächste woche ...

von pani113 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Neues Oder Gebrauchtes Fahrrad kaufen

Mein Sohn ist 9 fast 10. Ich habe ihm vor einem Jahr ein Gebrauchtes Fahrrad bei ebay kleinanzeigen gekauft. Paar Monate späther hat der Herr bisserl dumm getan und ist im Kies ausgerutscht und Fahrrad kaputt. Jetzt waren wir gestern in der Werkstatt, da er jetzt das fahrrad ...

von Mell.oo 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaufen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.