10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 05.06.2019, 5:34 Uhr

SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

...gehen ab:

Wandertag
Bundesjugendspiele
Besuch bei Profamilia
Fußballturnier
Bücherrückgabe
Schulfest (ok, das haben sie auf den Nachmittag gelegt)

Luft ist raus!

Habt ihr eine Zeignis-Ferienbeginn-Tradition?
Wir gehen IMMER in die Eisdiele und läuten dort die Ferien ein.

 
21 Antworten:

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von Anna3Mama am 05.06.2019, 6:55 Uhr

Das klingt ja klasse!

Wir haben hier in BaWü noch eine heisse Phase vor uns. Noch 28 Schultage (gerade gezählt :) und davon diese und auch die Woche nach den 2-wöchigen Pfingstferien gespickt mit den letzten Klassenarbeiten. Drei pro Woche plus Tests /Präsentationen.

Bin mal gespannt, wer in den Pfingstferien abends auf dem Campingplatz noch seine Bücher herauszieht .

Die letzten zwei Wochen laufen bei uns aber ähnlich, Projekttage, Fussballturnier, ... jede Menge Programm. Aber das dauert noch.

Eisessen am letzten Schultag nachmittags waren wir auch öfter, oder auch mal abends im Restaurant wenn der Papa dann auch dabei war. Wobei es letztes Jahr schon so war, dass der Große sein eigenes Programm mit Freunden geplant hatte, denke, das ist bei der Mittleren bald, vl. dieses Jahr auch schon so. Da wird direkt nach Schulschluss noch in die Eisdiele gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von Maxikid am 05.06.2019, 7:38 Uhr

Hamburg hat noch genau 3 Wochen. Wir gehen immer eisessen und am Nachmittag ist ein großes Sommerfest beim Hockey.
Meine Lütte hatte gestern Kennenlerntag in der neuen Schule, meine Große das erste Jahr auf dem Gym-Zweig rum.

Hier liegen noch an:
HVV Rally
Abschiedsfeier
Projektwoche
Sportfeste

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von katja13 am 05.06.2019, 7:46 Uhr

Hier sind es noch 4 Wochen. Heute wird die letzte Arbeit geschrieben. Unser Ritual am letzten Schultag - Pizza essen gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von stjerne am 05.06.2019, 8:12 Uhr

Hier noch ein Monat für die Kleine (13), bei der die Luft auch extrem raus ist, sie ist krank.
Die Große hat nach dieser Woche eine Exkursion und dann Praktikum, für die endet das Schuljahr dann praktisch, dafür ist dies aber auch eine Monsterwoche mit drei Klausuren und drei Abgabeterminen.

Wir sind seit dem Kindergarten immer zu Ferienbeginn mit einer befreundeten Familie essen gegangen, das schläft jetzt leider ein, seit der eine Junge Abitur hat, wir müssen etwas neues finden. Eisdiele klingt gut, hier gibt's eine ganz tolle mit sehr ungewöhnlichen Sorten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von lilly1211 am 05.06.2019, 8:20 Uhr

Hier noch 27 schultage. Bayern. Aber erstmal 2 Wochen Pfingstferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von Ani_k am 05.06.2019, 8:23 Uhr

Hier gibt es in 4 Wochen Zeugnisse.
Morgen steht noch eine Religionsarbeit an und Freitag Latein. Nächste Woche Freitag sind noch Sprechprüfungen in Englisch und dann dürften die Arbeiten auch alle durch sein. Das reicht dann auch.
Programm ist hier nicht mehr. Bundesjugendspiele waren schon und Wandertag gibt es nicht. Das Abschlussfest ist auf einen Montagnachmittag gelegt.

Wir gehen Abends dann meistens zu Mc Doof, weil die Kinder das gerne so möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von Carmar am 05.06.2019, 8:33 Uhr

In NRW beginnen die Sommerferien am 15.07.

In den beiden Wochen davor darf (zumindest an unserer Schule) keine Arbeit mehr geschrieben werden.

In dieser Woche steht noch ein Religionstest an.
Möglicherweise werden noch Mappen eingesammelt.
Im Wahlpflichtfach gibt es noch Referate.
Sportprüfung könnte auch noch sein.

Bundesjugendspiele finden im Wechsel mit einem Vokalbeltest über alle Lektionen statt.
In diesem Jahr war es der Vokabeltest. (Damit wird Geld eingetrieben: pro gelaufene Runde oder richtige Vokabel soundsoviel vorher angegebenes Geld).

Am Wandertag wird Kanu gefahren.

Die Latein-AG dreht einen Film.


Am letzten Schultag gehen die Kinder zu Mc D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von Maxikid am 05.06.2019, 8:58 Uhr

wir in Hamburg hatte gerade erst vor 3 Wochen Ferien, die Zeit ist nur noch am Rasen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von Saarlandmami2 am 05.06.2019, 10:08 Uhr

Bei uns auch 14 Schultage

Diese Woche nur noch heute, morgen ganztägiger Wandertag dafür Freitag schulfrei

Nächste Woche Montag ja Pfingsten, dann 4 Tage Schule

Andere Woche zwei Schultage mittwochs Sportfest, Donnerstag Feiertag, freitags beweglicher Ferientag

Letzte schulwoche montags frei weil die Abgänger der Schule verabschiedet werden dann noch 4 Tage.... Letzter Schultag dann 30.06.

Unser Ritual eisessen mit shopping in der Stadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von Maxikid am 05.06.2019, 10:12 Uhr

stimmt, nächste Woche ist Pfingsten und meine Große hat danach sogar noch Dienstag frei, da die Abiturienten mdl. Prüfungen haben.....freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von Salkinila am 05.06.2019, 10:35 Uhr

Hier sind nur noch 9 richtige Schultage - unsere Ferien fangen am 28.06. an, aber davor sind noch Pfingsten, Fronleichnam mit Brückentag und eine Woche Projektwoche.

Wir fahren meistens direkt nach Unterrichtsschluss am letzten Schultag in Urlaub, daher gibt es da keine richtigen Rituale. Aber mein Sohn bekommt immer eine Kleinigkeit für's Zeugnis, meistens ein Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von Saarlandmami2 am 05.06.2019, 10:35 Uhr

Richtig mal eine komplette Woche Schule war im April. Im ganzen Monat Mai waren 4 Schultage (davon 3 zur Vorbereitung des Praktikums) wegen Praktikum und Klassenfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von Bookworm am 05.06.2019, 12:39 Uhr

Wir gehen meist Mittagessen, aber wir kriegen erst Ende Juli Ferien :-(


(Gut, ich will nciht meckern, es sind noch 2 Wo. Pfingsferien dazwischen ab nächste Woche ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von Brummelmama am 05.06.2019, 13:04 Uhr

Hier Nds..noch 4 Wochen aber in 2 Wochen sind Zeugniskonferenzen. Diese Woche ist krass 3 Arbeiten Mathe, Politik und Physik uns dann 2 Tests Latein und Englisch. Da das alles Lernsachen sind, wird hier gestöhnt und man hat extrem schlechte Laune, zumal das Wetter ja bombig ist....und wer bekommt die schlechte Laune ab.....genau...
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von Tai am 05.06.2019, 14:31 Uhr

Als die Kinder jünger waren, waren wir auch immer am letzten Schultag in der Eisdiele. Irgendwann wurden sie größer und wollten das Ende des Schuljahres lieber mit Schulfreunden ausklingen lassen, McDonald's, Vapiano oder so.

Und ruckzuck habe ich nur noch ein Schulkind.
Das vergnügt sich heute traditionell im Freizeitpark, da wegen des mündlichen Abiturs kein Unterricht ist.
Danach stehen noch fünf richtige Schultage an, und Zentralklausuren in Mathe und Deutsch.
Anschließend vier Wochen Sozialpraktikum, und das Schuljahr ist vorbei.

Dass es irgendwie besonders schnell vorbei ging, findet auch meine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von kati1976 am 05.06.2019, 19:35 Uhr

Hier sind es auch nur noch 14 Tage beim kleinen und 13 Tage bei den Mädchen.

Freitag bis Dienstag haben wir Ferien

Bei den Mädchen ist noch Sportfest,Wandertag und Projekttage

Beim Kleinen, Klassenfahrt,Wandertag und Projekttage.

Wir gehen auch immer Eis essen. Diesmal gehen wir nachmittags statt mittags weil unser ganz kleiner da auch seinen letzten Kigatag hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von leaelk am 05.06.2019, 21:28 Uhr

Bei uns ist gerade Klausuren-Hochphase!
In 5 Wochen sind Ferien. Wird Zeit, dieses Jahr!
Davon ab gehen für die Große noch 1,5 Wochen Sozial-Praktikum und ansonsten Pfingsten plus ein Ferientag und Fronleichnam. Ansonsten nichts Besonderes angekündigt.

Eine richtige Tradition zum Ferienbeginn haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von kuestenkind68 am 06.06.2019, 0:30 Uhr

Bei uns in NRW sind es noch 6 Wochen, wobei das durch die vielen Feiertage ja noch ein paar Schultage weniger sind.
Wir steigen jetzt gerade in die heiße Phase ein, wo alle Arbeiten geschrieben werden müssen und so dürfen beide Kinder leider über Pfingsten Mathe lernen, weil beide direkt danach die Arbeit schreiben.

Beim Großen ist schon seit Monaten die Luft raus, weil im 2. Halbjahr irgendwie so viele Aktivitäten anstanden: 2 Wochen Betriebspraktikum, 1 Woche Skifreizeit, Abschlussball vom Tanzkurs uvm und seither ist der Rhythmus weg... Die Kurse für die Oberstufe sind gewäht, auch das ist schon abgehakt hier...

Es steht noch aus:
1 Physikwettbewerb
Wandertage
Abschlussfeiern
diverse Geburtstage
Bücherrückgabe natürlich auch

Wir gehen am letzten Schultag auch immer nach der Zeugnisausgabe in die Eisdiele. (witzigerweise war da bisher immer gutes Wetter, wir konnten immer draußen sitzen). Treffen uns in gemütlicher Runde mit mehreren Familien (alles Mitschüler aus der Grundschulklasse meines Großen). Das machen wir jetzt schon das 9. Jahr und es ist eine liebgewonnene Tradtion geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von shinead am 06.06.2019, 13:14 Uhr

Heute gibt es bei uns die letzten Arbeiten zurück. Dann ist der Drops eigentlich gelutscht. Nächste Woche ist Montag Feiertag und Mittwoch sind Bundesjugendspiele. Übernächste Woche nur noch drei Tage Unterricht und in der Folgewoche gibt es eine Projektwoche.

Dazwischen werden irgendwann die Bücher abgegeben. Ganz ehrlich: ich bin auch durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von Carmar am 07.06.2019, 9:52 Uhr

Gestern sagte Töchterlein, dass noch ein Chemietest und ein Physiktest kommen. Und die letzte Deutscharbeit steht auch noch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiloPo: Endspurt in Hessen! 14 Schultage noch - davon...

Antwort von Korya am 07.06.2019, 16:10 Uhr

Bei uns sind es auch nur noch zwei Wochen.
Aber am letzten Tag geht es direkt in den Flieger - Eis essen wir nach der Ankunft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Bauchweh und Übelkeit an Schultagen

Hallo! Vielleicht habt ihr ein paar Tips, wie wir an dieses Problem ran gehen können: Mein Sohn ist gerade 12 geworden und auf die Oberschule gekommen (wir wohnen in Berlin, daher der Wechsel nach der 6. Klasse). Er war früher nie großartig krank. Fehltage in der Schule ...

von Jamilia 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultage

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.