10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauselchen am 04.08.2019, 20:31 Uhr

Satch Verstellriemen

Hallo zusammen,

mein Sohn möchte einen Satch Match haben, sitzt gut, alles fein - ich frage mich allerdings ein bisschen, ob die Verstellriemen an der Seite nicht total nerven, weil sich die Reißverschlüsse nicht ganz öffnen lassen, wenn man die Riemen nicht öffnet oder zumindest weit stellt ( ich kann mir vorstellen, dass mein Kind das nicht jedes Mal machen würde). Den deuter Ypsilon finde ich persönlich viel einfacher bedienbar, auch die Aufteilung der Fächer finde ich logischer, irgendwie sehe ich beim Satch nur Tüddelkram, zu viele Fächer, Verschlüsse... an diejenigen, deren Kids die Rucksäcke nutzen - wie ist die Handhabung im Alltag? Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken, würde mich aber zwecks Gewissensberuhigung über eure Erfahrungen freuen.

Vielen Dank

 
8 Antworten:

Re: Satch Verstellriemen

Antwort von Badefrosch am 04.08.2019, 20:45 Uhr

??

Unser Satch Match hat nix am Reißverschluss.

Der hat Verstellgurte, die man einmal einstellt, da muss nix rumgefummelt werden.

Junior hat ihn jetzt in der 4. Klasse genutzt.

Er hat den Satch Match Green Bermuda.

Im vorderen Fach hat er die Brotzeit und das Federmäppchen, ganz hinten nach der Abtrennung die Bücher und vor der Abtrennung Hefte und Schnellhefter.

Den kann man noch mit einem Reißverschluss um 5 Liter erweitern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satch Verstellriemen

Antwort von lilly1211 am 05.08.2019, 9:09 Uhr

Wir haben den Satch zweimal. Und keiner hat da was was den Reißverschluss stören würde. Ich weiß nicht was du meinst.

Und was meinst du mit Tüddelkram? Ich finde ihn toll. Meine Kinder auch. Haben ihn 3. bis 6. Klasse genutzt nun. Top Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satch Verstellriemen

Antwort von angelok82 am 05.08.2019, 17:46 Uhr

Mein Sohn hat den Satch seit er in die 5.kam.
Er kommt in 2.Wochen in die 8. und liebt ihn noch immer heiß und innig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satch Verstellriemen

Antwort von mauselchen am 06.08.2019, 6:53 Uhr

Danke, ich meine die seitlichen Kompressionsriemen, mit denen man an ihn bei weniger Befüllung enger stellen kann.Die sitzen seitlich und gehen über den Reißverschluss hinweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satch Verstellriemen

Antwort von Häsle am 06.08.2019, 9:44 Uhr

Meine Tochter hat keinen Satch. Aber beide Rucksäcke, die sie bisher benutzt hat, haben solche Kompressionsriemen. Die werden einfach gelockert, bevor sie etwas Großes aus der Tasche holt, oder wenn sie irgendwelchen Kleinkram sucht. Sie hat sie aber auch selten ganz fest gezurrt. Nur wenn der Rucksack richtig schwer war. Da hat sie kapiert, dass es etwas bringt, das gesamte Gewicht direkt an Rücken zu tragen. Die Riemen scheinen sie nicht zu stören.

Ich hab sie auch an meinem Reiserucksack und finde es nicht lästig, sie zu lösen und festzuziehen, falls ich mal nicht so an den Inhalt komme. Das Einpacken geht bei losem Riemen natürlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satch Verstellriemen

Antwort von nils am 06.08.2019, 9:55 Uhr

Mein Sohn hat so einen.
Er hat mit den Riemchen keine Probleme, obwohl bei ihm das Ein- und Ausräumen schnell gehen muss.
Er hat sie aber auch immer auf ganz weit gestellt.
Ich finde den Satch toll, vor allem, weil er stehen bleibt und nicht umfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank an alle

Antwort von mauselchen am 06.08.2019, 17:50 Uhr

... dann bin ich gespannt, wie er sich im Alltag bei uns bewährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satch Verstellriemen

Antwort von lubasha am 08.08.2019, 10:28 Uhr

Kindgroß hat Deuter Ypsilon und ist glücklich damit

Satch hatte sie angeschaut, aber es passt nicht
überhaupt nicht
auch Ergobag früher war nicht ihr Ding, sie hat von Scout auf 4you eckig gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.