10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 10.08.2021, 9:22 Uhr

Hochbett für 11jährigen

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn (11) wünscht sich ein Hochbett. Seine Klassenkameraden haben aber alle keines mehr, er hat nun Angst, daß man ihn für kindisch hält (er möchte gerne cool sein;-)). Ich habe ihm gesagt es kommt nicht darauf an was andere von ihm denken, kann ihn aber trotzdem verstehen. Wie lange hatten Eure Kinder ein Hochbett?
Liebe Grüße
Kügelchen

 
11 Antworten:

Re: Hochbett für 11jährigen

Antwort von Bosna am 10.08.2021, 10:18 Uhr

Meine Söhne 18 und 20 J. schlafen immer noch darin.
Allerdings aus Platzgründen. Und die Betten sind so hoch , dass beim einen ein Schlagzeug und beim anderen eine Chillecke mit Fernseher darunter Platz hat.
Ich würde mir wünschen dass unsere Kinderzimmer größer wären und schöne breite Betten Platz hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett für 11jährigen

Antwort von lejaki am 10.08.2021, 11:57 Uhr

Als Alternative würde ich eine coole grosePlattform bauen, auf der auch Platz zum Schlafen ist, zumindest wenn die Decken hoch genug sind.

Ich kenne auch Erwachsene, die ein Hochbett haben.

Er sollte sich davon frei machen, was seine Freunde denken. Und du dich darauf einstellen, dass er das evtl nach 1 Jahr nicht mehr möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett für 11jährigen

Antwort von IngeA am 10.08.2021, 12:35 Uhr

mein Sohn hat seines mit 14 bekommen. Das ist halt kein Kinderhochbett, sondern eines für Erwachsene, also kein Spielbett.
Das findet niemand uncool und es gibt einen Haufen mehr Platz im Zimmer.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett für 11jährigen

Antwort von reblaus am 10.08.2021, 13:49 Uhr

Meine haben erst wieder mit 14-15 Hochbetten bekommen ( gut von 2-8 hatten sie auch schon welche) . Aus Platzgründen. Zimmer der Tochter ist 7qm gross , Zwilling 2 etwa 8,5 qm, Zwilling 3 10qm . Elternzimner 11 qm .
Meines wird noch demnächst zum Hochbett. Ich werde es 112cm hochsetzen , Eigenbau mit Ikea Möbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett für 11jährigen

Antwort von Melli2011 am 10.08.2021, 15:11 Uhr

Unsere beiden Kids mussten sich bis vor einem Jahr ein Zimmer teilen. Deswegen wurde vor knapp 2 Jahren (Tochter war da 8 Jahre und Sohn 3 Jahre) ein Etagenbett ins gemeinsame Kinderzimmer gestellt.

Jetzt durch den Umzug haben beide ein eigenes Zimmer und das Etagenbett wurde zu zwei Einzelbetten. Unsere Große (jetzt 10 Jahre) trauert dem immer noch hinter her. Sie hätte es gern behalten.

Ich finde es in dem Alter weder uncool noch würde ich darauf was geben was andere denken. Wenn er eines haben möchte sollte er es auch bekommen. Da spielt das Alter keine Rolle.

P.S.: Ich hatte meins vom 6. Geburtstag bis zu meinem 16. Geburtstag. Danach ging es kaputt und ich bekam ein ganz normales Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett für 11jährigen

Antwort von JaLo am 10.08.2021, 16:18 Uhr

Meine bis ca 11/12.
Aber das liegt an unserer Deckenhöhe. Waren die Zimmer höher hätte man eins nehmen können wo man z.b ein Sofa drunter hat mit Musikanlage etc. Obwohl Tochter meiner Freundin UNBEDINGT so eins wollte mit 12.
Mit 14 sollte es dann wieder raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett für 11jährigen

Antwort von Nachtvogel am 10.08.2021, 22:55 Uhr

Hier im Bekanntenkreis haben viele ein Hochbett überwiegend weil wir in der Großstadt wohnen und die Wohnungen so teuer sind, dass sprichwörtlich jeder cm2 genutzt werden muss.
Für viele Familien geht es gar nicht anders, als Hochbetten für Kinder UND Eltern zu bauen.
Wohnungen mit mehr als drei Zimmern sind kaum leistbar, auch für doppelverdienende Eltern, mit zwei oder drei Kindern….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett für 11jährigen

Antwort von Mucksilia am 11.08.2021, 10:08 Uhr

Wir haben das Ikea KURA, das man umdrehen kann. Am Anfang (mit 10) hat er es als Hochbett genutzt und jetzt umgedreht (fast 12).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett für 11jährigen

Antwort von Geisterfinger am 11.08.2021, 10:37 Uhr

Meine Kinder hatten nie das klassische kleinkinderhochbett, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte, die da hoch zu heben, im Krankheitsfall zu versorgen oder die Betten zu beziehen. Diese Argumente relativieren sich ja mit zunehmendem Alter, so dass ich persönlich ein Hochbett mit 11 gut finde. Ich würde es vom Stil und der Konstruktion aber schon als Jugendbett konzipieren. Meine Söhne verbringen viel Zeit auf ihren Beten, chillen, machen Hausaufgaben usw. vielleicht ist da ne Plattform mit Matratze oder ein breiteres Bett, auf dem auch jemand Mitschülern kann geeigneter.
Meine Kinder hatten Betten von Flexa, die man umbauen kann. Die integrieren Lattenroste fand ich aber recht weich, für große Teenager dann nicht mehr soo geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis ins Erwachsenenalter

Antwort von Caot am 16.08.2021, 9:29 Uhr

..... allerdings aus Platzgründen.

Hochbett und drunter eine schöne Chill-Lounge ..... das hat was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett für 11jährigen

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 16.08.2021, 23:15 Uhr

Mit 9 wurde auf den Abbau gedrängelt, mit 10 haben wir es abgebaut.

Eine Art 2. Ebene die bei einer sehr hohen ZimmerDecke eingezogen wird ist denke ich sehr lange „cool“.

Ein normales HochBett also ein Bett mit mit langen Füßen hat hier keiner der Freunde mehr.

Die Wünsche gehen allmählich eher in Richtung breites Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.