10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 25.06.2019, 5:13 Uhr

Noch 4 Tage (Hessen) - SiloPo

Die Motivation ist am Tiefpunkt angekommen Heute aber nur, aus „organisatorischen“* Gründen, bis 11 Uhr. Das sollte das Kind auf einer Pobacke absitzen können

*Lehrerkaffee(trinken)

 
7 Antworten:

Re: Noch 4 Tage (Hessen) - SiloPo

Antwort von Maxikid am 25.06.2019, 6:20 Uhr

Noch 2 Tage. Die Lütte hat ihr Zeugnis erhalten. Nur, leider hat die Lehrerin einen Text von einem Mitschüler reingesetzt und noch einige andere Fehler sind drin. Liegt wohl am Wetter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Tage (Hessen) - SiloPo

Antwort von Ani_k am 25.06.2019, 8:13 Uhr

Hier gibt es ja erst nächsten Mittwoch Zeugnisse. Gemacht wird trotzdem scheinbar noch was. Kind ist hochgradig genervt, auch das bei ihnen erst nach der 6 Stunde Hitzefrei gibt und an der Schule der "Stiefschwester" nach der vierten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Tage (Hessen) - SiloPo

Antwort von kuestenkind68 am 25.06.2019, 9:11 Uhr

Das hatte mein Großer auch schon mal ;).
Gsd war die Klassenlehrerin per mail gut erreichbar und sie hat das Zeugnis dann entsprechend korrigiert und neu ausgestellt. War kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Tage (Hessen) - SiloPo

Antwort von kuestenkind68 am 25.06.2019, 9:13 Uhr

Wir haben noch 2 Wochen länger (also 2 Wochen plus 4 Tage). Und die Motivation ist hier auch schon gleich null. Liegt aber sicher auch am Wetter. Gsd gibt es heute nur Kurzstunden (also 30 statt 45 Min), so dass die 6. Stunde schon um 11.30 Uhr zuende ist... Danach wollen die Kids ins Freibad... Kann ich gut verstehen..

Gelaufen ist hier auch schon alles, der kleine schreibt heute die letzte Mathearbeit. Notenschluss ist nächste Woche... Aber die Luft ist raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Tage (Hessen) - SiloPo

Antwort von Salkinila am 25.06.2019, 9:17 Uhr

Rheinland-Pfalz hat ja normalerweise die gleichen Feriendaten wie Hessen, also haben wir auch nur noch diese Woche Schule. Mein Sohn hat nur noch Projektwoche, das ist immer die letzte Woche vor den Sommerferien, da geht es mehr um Spaß. Am Donnerstag ist dann Sommerfest, das letzte für ihn, da er nächstes Jahr Abitur macht. Aufgrund der großen Hitze laufen die Projekte aber nur bis 11.30 Uhr - zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Tage (Hessen) - SiloPo

Antwort von Mutti69 am 25.06.2019, 9:19 Uhr

das ist aber auch fies!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 4 Tage (Hessen) - SiloPo

Antwort von Maxikid am 25.06.2019, 9:23 Uhr

ich kann das verbesserte Zeugnis morgen abholen. Ja, die Lehrer sind hier alle, zumindest bei meinen Kinder immer, sehr gut erreichbar. Man erhält immer umgehend eine Antwort.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.