10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brummelmama am 30.04.2018, 8:31 Uhr

Tolles Buch Train kids

Mein lesefauler Sohn hat nach 3 Jahren o.g. Buch verschlungen. 365 Seiten in 2 Tagen....das muss ein tolles Buch sein, wenn sogar die PS4 aus war! Wie oft habe ich in den letzten Monaten versucht, ihn wieder zum Lesen zu bringen.....und habe gehört, Lesen ist nicht so meins und das trotz stundenlangem Lesevergnügen zu Grundschulzeiten. Das zeigt, es muss einfach nur die richtige Lektüre sein.

Lustig an der Sache ist, Musslektüre für die Schule...da hat die Deutschlehrerin ein gute Händchen bewiesen

 
3 Antworten:

Re: Tolles Buch Train kids

Antwort von banffgirl am 30.04.2018, 10:29 Uhr

Danke für den Tipp! Hört sich toll an!
Wir haben hier die gleiche Situation: Vielleser in der Grundschule, mit Ankunft der Medien (Smartphone und Gaming-PC) geht lesetechnisch fast gar nichts mehr. (Jetzt liest er gerade die "unendliche Geschichte". Findet er zwar super, aber es geht halt trotzdem nicht vorwärts. ) Unser Lichtblick ist immer der Urlaub. Wir sind Camper und fahren mindestens fünf Wochen im Jahr weg. Und da auf den meisten Campingplätzen das W-Lan entweder extrem teuer oder sehr schlecht ist....
Ich werde das Buch auf jeden Fall mal besorgen. Das nächste Mal sind wir Pfingsten unterwegs.... Da geht doch dann bestimmt etwas ... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Buch Train kids

Antwort von alemana_mex am 30.04.2018, 17:03 Uhr

Hast du das Buch auch gelesen?
Ich hoffe die Deutschlehrerin bespricht es auch. Das Thema kann sehr unter die Haut gehen. toll wenn es deinen Sohn so gefesselt hat.
Mein Mann, der aus diesem Land stammt und auch einiges davon erlebt hat, bzw. Freunde, Familie wurde zu einer Besprechung des Buches hier bei uns in der Schule eingeladen.
Die 9. Klasse hatte noch andere Eltern mit Migrationshintergrund zu einem gemeinsamen Frühstück eingeladen um zu erfahren wieso, weshalb, warum man sein Land verläßt und wie beschwerlich der Weg in ein neues Land und Leben ist.

Ich finde das Buch sehr interessant und kann es auch nur empfehlen aber wie gesagt, nicht einfach nur lesen lasseen sondern drüber sprechen.

VG alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Buch Train kids

Antwort von Brummelmama am 01.05.2018, 7:26 Uhr

Ja, lese es gerade. Aktueller könnte es ja nicht sein. Mein Mann will es ebenfalls Lesen. Unser Sohn ist 12 und in der 7. KL. Gym.
Er interessiert sich für Politik und sozialkritische Themen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.