10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguinchen am 02.11.2017, 11:51 Uhr

Könnt ihr eine Nähmaschine empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Nähmaschine für mein 10-jähriges Patenkind. Sie ist seit Anfang des Schuljahres in einer Näh AG und wünscht sich nun eine eigene Nähmaschine für zuhause.

Ich kenne mich null aus (**schäm**) und suche Folgendes:

Nähmaschine für Anfänger, aber keine Kindernähmaschine. Auch keine von diesen Mini-Nähmaschinen, wie ich sie schon im Netz gesehen habe.

Soll Gradstich, Zickstackstich und rückwärts nähen können. Das ist die Mindestanforderung lt. Lehrerin.

Ansonsten wenig bis kein Schnickschnak und keine neumodischen elektronischen Features (z.B. digitales Display), also so schlicht und bedienerfreundlich wie möglich.
Preisklasse w.m. Bis 100 Euro.
Kann mir jemand mit Tipps helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Könnt ihr eine Nähmaschine empfehlen?

Antwort von reblaus am 02.11.2017, 14:18 Uhr

Also meine Pfaff 1212 würde wohl zu den Kriterien passen. Aber ob die noch hergestellt wird?
Such mal einen Laden in Deiner Nähe, der Nähmaschinen verkauft. Manche Läden handeln auch mit gebrauchten, älteren Modellen, die Käuferinnen ehemals bei ihnen gekauft haben.
Ansonsten , würde ich evtl schauen ob ich Nähmaschinenreparaturwerkstätten anriefe und dort nach Empfehlungen frage, die wissen bestimmt was noch noch auf dem Markt ist, bzw was relativ einfach und gut reparierbar ist.
Eine alte, gut funktionierende Nähmaschine ist mehr wert als so eine hochgezüchtete, neue, mit x Sticharten.
Selbst die Kürkleider meiner Tochter, Leder etc, kann ich mit meiner nähen... allerdings macht mit der Reißverschlußfuß probleme... ich bekomme ihn schlichtweg nicht angebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eine Nähmaschine empfehlen?

Antwort von Geisterfinger am 02.11.2017, 16:13 Uhr

Ich Nähe nur gelegentlich unkomplizierte Sachen und bin mit meiner Maschine von tchibo zufrieden. Sie kann alles was du genannt hast, aber kein overlock. Das ermöglicht einem bei tshirtstoff das gleichzeitige nähen und versäubern. Ist bequem und sieht gut aus, braucht man aber nicht unbedingt. Das macht die Maschine oft teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eine Nähmaschine empfehlen?

Antwort von Bajuli am 02.11.2017, 16:34 Uhr

Könnt ihr in der Familie vielleicht zusammenlegen?
Ich finde billige Nähmaschine ist wie billige Nähseide. Es macht einfach keinen Spaß.
Meine 3 Mädels haben zu Weihnachten gemeinsam von den ganzen Verwandten eine Brother innovis 15 bekommen (baugleich mit der 10a). Die ist sehr einfach zu bedienen. Man kann die Geschwindigkeit sehr leicht drosseln, so dass auch bei max. durchgetretenem Pedal die Maschine langsam näht.
Auch meine Mutter als wirklich passionierte Näherin findet die Maschine sehr gut.
Wir haben damals so ungefähr 280 Euro gezahlt. Bin nicht mehr ganz sicher. Sonst schau doch mal nach gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elna!!!

Antwort von lima77 am 02.11.2017, 18:38 Uhr

Huhu!

Wir haben seit zwei (oder drei??) Jahren eine Elna 2100. Hat etwa 90 Euro gekostet und kann genau die Sachen, die ihr braucht. Ich habe die damals auch für unsere Tochter gekauft, mit den gleichen Kriterien wie bei euch. Ich war in einem Geschäft und habe mich beraten lassen (und dort dann auch gekauft...)

Ich Nähe selber sehr gern damit und würde die immer wieder kaufen!

Liebe Grüße von
Lima :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eine Nähmaschine empfehlen?

Antwort von Andrea&Würmchen am 03.11.2017, 11:14 Uhr

Wir haben unseren Kindern letztes Jahr eine Maschine von Lidl gekauft. Modell weiß ich jetzt gerade nicht auswendig, aber ich glaube, sie hat um die 70-80 Euro gekostet. Sie funktioniert einwandfrei, ich würde sie immer wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.