10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell am 04.07.2017, 19:55 Uhr

Kleiner Dank für eine 12jährige...

Hallo zusammen,

wir haben heute kurz Bekannte besucht. Dabei hat meine 5jährige Tochter von deren 12jähriger Tochter ein älteres Spielzeug geschenkt bekommen (mit Einverständnis der Mutter).
Jetzt würde ich dem Mädchen gerne beim nächsten Besuch ein kleines Dankeschön mitbringen; der Wert sollte so zwischen 2-5 Euro liegen. Bei einem Erwachsenen würde ich eine Merci-Packung wählen. Geht das für die 12jährige auch? Ist Schokolade okay? Oder lieber etwas ganz anderes? Ich kenne das Mädchen leider kaum, deshalb wäre ich für Ideen dankbar.

LG, Emmi

 
9 Antworten:

Re: Kleiner Dank für eine 12jährige...

Antwort von Mama Jana am 04.07.2017, 20:18 Uhr

Warum muss ein kleines Geschenk sofort mit einem Gegengeschenk quittiert werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Dank für eine 12jährige...

Antwort von jannas am 04.07.2017, 20:30 Uhr

Hallo,
gerade stehen doch alle so auf diese Finger dreh Dinger.
Darüber freut sie sich bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Dank für eine 12jährige...

Antwort von Emmi_Karamell am 04.07.2017, 21:35 Uhr

Findest du das unangemessen?
Ich finde halt, das gehört sich so. Meine Tochter hat sich über das unerwartete Geschenk gefreut, und da wollen wir halt eine kleine Freude zurück machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Dank für eine 12jährige...

Antwort von Pamo am 04.07.2017, 22:05 Uhr

Eine kleine Topfpfanze finde ich für das Alter schön und passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Dank für eine 12jährige...

Antwort von Mama Jana am 05.07.2017, 0:05 Uhr

Das wirkt, als müsse man einen angemessenen "Gegenwert" zurückgeben.

Da wurde ein gebrauchtes/älteres Spielzeug aussortiert, wofür das eigenen Kind keine Verwendung mehr hat. Ich mache das auch ab und zu, wenn sich die Gelegenheit bietet. Manchem (meist jüngerem) Kind aus der Nachbarschaft kann man damit eine kleine Freude machen, und das Spielzeug kann noch weiter genutzt werden. Ich persönlich bin immer ganz froh, wenn mir jemand einfällt, der für ausrangierte, aber noch gute Dinge, noch eine Verwendung haben könnte. Ich muss das Teil nicht in den Müll werfen, was ich äußerst ungern mache, aber ich bin es auch los, mir nimmt es keinen Platz mehr weg oder liegt unnütz herum.

Ich will den Wert des Gegenstandes nicht schmälern, aber solch ein Geschenk ist ja nun keine große Sache. Wenn ich dann von der Mutter des beschenkten Kindes kurz darauf etwas anderes erhielte - oder meine Kinder - wäre mir das unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Dank für eine 12jährige...

Antwort von 3wildehühner am 05.07.2017, 1:14 Uhr

Meine Tochter würde sich über eine Packung Gummibärchen freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Dank für eine 12jährige...

Antwort von Petra28 am 05.07.2017, 8:09 Uhr

Ein Fünf-Euro-Schein wäre hier gut angekommen, vielleicht spart sie ja auf etwas oder eben für eine Kleinigkeit ihrer Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Dank für eine 12jährige...

Antwort von Emmi_Karamell am 05.07.2017, 9:05 Uhr

Danke für deinen Blickwinkel.

Vielleicht lasse ich meine Tochter einfach ein kleines Bild von dem Geschenk malen, dann weiß die Familie, dass es wertgeschätzt wird, und behalte es im Hinterkopf, falls sich mal eine Gelegenheit ergibt, sich zu revanchieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Dank für eine 12jährige...

Antwort von 2auseinemholz am 05.07.2017, 11:13 Uhr

Hallo!

Also meine Kinder (11 und 15) verschenken NICHTS ohne Hintergrund (der Bruder von, weil der krank, geärgert wird, die Eltern ihn zurückweisen, er sich das gewünscht hat, ....) - dann ist es aber auch ein Geschenk von Herzen und nicht ein Aussortieren alter Spielsachen.

Mit beiden Kindern habe ich regelmäßig aussortiert und die haben selber entschieden wem sie was schenken oder ob es auf den Müll wandert. - Die wären aber eher verdutzt gewesen, wenn sie eine "Gegenleistung" bekommen hätten, eine Danke ist da sehr OK!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.