10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frühlingsmama am 28.08.2019, 17:40 Uhr

Hilfe Hausaufgabe

Wer kann helfen:
Suchen chemische Zusammensetzung in Prozent:
Pilze
Pflanzen
Mensch
Bakterien
Einzeller
Tiere


Natürlich nichts in den Schulbüchern und googel kann auch nicht helfen.
Wo könnten wir noch suchen???
Sind echt verzweifelt. Gym Klasse 7

 
10 Antworten:

Re: Hilfe Hausaufgabe

Antwort von reblaus am 28.08.2019, 18:34 Uhr

Champignons bestehen zu 91 % aus Wasser, durchschnittlich zu etwa 4 % aus Eiweiß und zu weniger als 1 % aus Fett. Champignons gelten als energiearm; der physiologische Brennwert beträgt ca. 100 kJ/100 g (24 kcal/100 g). Des Weiteren enthalten sie essentielle Aminosäuren, Vitamine K, D (in Form von D2), E und B, Niacin, sowie die Mineralstoffe Kalium, Eisen und Zink.[2] Diese Angaben sind Durchschnittswerte und beziehen sich auf gezüchtete Champignons, die im Handel erhältlich sind. In freier Natur wachsende Exemplare können bei Standorten mit viel Tageslicht sehr reich an Vitamin D sein, während Zuchtexemplare teils vernachlässigbare Mengen enthalten.[3]

Das sollte doch schon mal weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Hausaufgabe

Antwort von reblaus am 28.08.2019, 18:49 Uhr

Bakterien
http://www.wasser-wissen.de/abwasserlexikon/b/bakterien.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Hausaufgabe

Antwort von reblaus am 28.08.2019, 18:51 Uhr

Mensch

https://praxistipps.focus.de/woraus-besteht-der-mensch-so-setzen-wir-uns-zusammen_108331

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Hausaufgabe

Antwort von reblaus am 28.08.2019, 18:59 Uhr

Pflanzen

http://www.cem.de/documents/pdf/produkte/diplomarbeit_deetz.pdf

Für das Wachstum von Grünpflanzen sind 18 chemische Elemente erforderlich: Kohlenstoff (C), Wasserstoff (H), Sauerstoff (O), Stickstoff (N), Phosphor (P), Kalium (K), Magnesium (Mg), Calcium (Ca), Schwefel (S), Mangan (Mn), Zink (Zn), Eisen (Fe), Kupfer (Cu), Bor (B), Chlor (Cl), Molybdän (Mo) und Nickel (Ni).

Das sollte weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Hausaufgabe

Antwort von reblaus am 28.08.2019, 19:02 Uhr

Also so schwer war das nun nicht und ich bin keine Suchleuchte. Klar muss man aus den Kontexten selbst Rückschlüsse ziehen und sich weiter duurchhangeln., aber das scheint hier die Aufgabe zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Hausaufgabe

Antwort von niccolleen am 28.08.2019, 20:06 Uhr

LIebe Fruehlingsmama,

erstens fehlt dazu einige Information zu der Fragestellung, denn wie du an Reblaus´ hilfreichen und unterschiedlichen Antworten gesehen hast, gibt es ja sehr viele Sichtweisen deiner Frage.

Und zweitens verstehe ich nicht, wieso du die Loesung zur Hausuebung deines Kindes ergooglest, bzw. noch schlimmer, einfach in einem Forum erfragst.Hilfst du deinem Kind wirklich damit?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Hausaufgabe

Antwort von cube am 29.08.2019, 9:44 Uhr

Ähm, warum geht Kind nicht in der nächsten Stunde zum Lehrer und teilt diesem mit, dass er nicht wüsste, wie es diese Aufgabe lösen soll?
Ihm jetzt irgendwelche evt. richtigen Antworten, möglicherweise aber am Thema vorbei Antworten zu geben wird ihm nicht wirklich helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Hausaufgabe

Antwort von AKAM am 29.08.2019, 15:29 Uhr

Hallo,

welches Fach ist es denn? Chemie oder Bio? Und was für ein Thema? Daraus kann man ja evtl. schon ableiten, worum es eigentlich geht.

Und die chemische Zusammensetzung von "Tieren" ist ja sicherlich nicht grundsätzlich einheitlich ...

Ich weiß, dass mein Sohn etwas Ähnliches Anfang der 7. Klasse in Bio hatte, da ging es aber darum, die verschiedenen Merkmale herauszuarbeiten, die Lebewesen charakterisieren und von Nichtlebewesen unterscheiden (z. B. Atmung, Fortpflanzung etc.)

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Hausaufgabe

Antwort von niccolleen am 29.08.2019, 16:10 Uhr

Hab inzwischen eine sehr eingeschnappte pn bekommen. Wikipedia wird unter Rufzeichen (!) nicht verwendet!
Alles andere wurde ignoriert.
Vielleicht muss dich das Kind am Gymnasium erst einfinden.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Hausaufgabe

Antwort von niccolleen am 29.08.2019, 16:11 Uhr

"sich", nicht "dich"...tippfehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

12 jähriger vergisst immer Hausaufgaben aufzuschreiben, Hilfe gesucht

Hallo! Unser 12jähriger (Klasse 7) ist allgemein ein vergesslicher Typ. Er hat einfach so viel an Ideen im Kopf und Sinn und vergisst darüber vieles. Ich habe schon vieles versucht, wirklich geholfen hat nichts. Wenn es zeitweise besser war, denke ich, lag es einfach an ...

von Glücksfee 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Und der *Folge-Auskotzt-Thread* -> Hausaufgaben im Krank

Wir hatten das schon häufiger hier... Deswegen eigentlich keine Frage, ich will mich nur Auskotzen: Wir kriegen mal wieder keine Info über die Hausaufgaben. Es gibt Hausaufgabenpartner. Die sollen Zettel, Inhalte und Hausaufgaben übermitteln. Im Zeitungsrohr steckte ein ...

von Mutti69 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Hausaufgaben- Einträge - krankheit

Hallo, Mich würde mal interessiere, wie das bei euch mit den Einträgen und Hausaufgabenübermittlung bei Krankheit funktioniert, hier leider gar nicht.. In der Grundschule war das einfach, da stand Freundin einfach vor der Tür und brachte Zettel und Aufgaben.. Ich habe ...

von ziegelstein 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Idee zu Hausaufgaben?

Hallo, unsere Tochter muss in Wirtschaft nach dem Minimalprinzip und Maximalprinzip eine Collage zum Thema "die Bedürfnisse der Jugend von Heute" oder zum Thema "wer billig kauft, kauft zweimal" erstellen. Irgendwie sind wir nicht so kreativ und haben keine richtige Idee. ...

von ankale12 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Wenn das Kind Hausaufgaben - unbemerkt vom Lehrer - vergessen hat,

...würdet ihr das Kind die trotzdem noch nachmachen lassen? Ich habe tatsächlich meine gefestigte Meinung dazu, mich interessiert aber wie andere das machen. Oder kriegt ihr das gar nicht mit? Weil das Kind das vielleicht gar nicht erzählt?

von Mutti69 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Hausaufgaben

Hallo ihr Lieben, ich benötige mal eure Hilfe. Unser Sohn ist jetzt in der 5. Klasse auf dem Gymnasium. Er ist jetzt 3 Wochen dort. Er bekommt jeden Tag auch Hausaufgaben auf. Bis jetzt habe ich versucht mich raus zu halten, aber fängt spät mit den Hausaufgaben an und sitzt ...

von Carmelo 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Hausaufgaben

Hallo ihr Lieben, ich benötige mal eure Hilfe. Unser Sohn ist jetzt in der 5. Klasse auf dem Gymnasium. Er ist jetzt 3 Wochen dort. Er bekommt jeden Tag auch Hausaufgaben auf. Bis jetzt habe ich versucht mich raus zu halten, aber fängt spät mit den Hausaufgaben an und sitzt ...

von Carmelo 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Theater wegen Hausaufgaben

Hallo zusammen, meinem Sohn (gerade 11 J.), 6. Klasse Gymnasium fiel der Wechsel von der GS zur weiterführenden Schule nicht leicht. Seine GS war sehr simpel gestrickt, im sozialen Bereich gab es massive Probleme (nicht von ihm aus), Hausaufgaben waren wenig bis gar ...

von Ivette 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Versäumnis und Hausaufgaben zum Mäuse melken

Wie handhabt ihr das? Tochter krank gewesen, bestimmt 4 Schüler angerufen weil irgendwie keiner genau wusste was gemacht wurde oder nur so in etwa. Zettel teilweise bekommen. Englisch sagten alle nichts gemacht. Ok, heute musste sie also eine Arbeit nachschreiben in englisch ...

von disi 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Versäumnis und Hausaufgaben zum Mäuse melken

Wie handhabt ihr das? Tochter krank gewesen, bestimmt 4 Schüler angerufen weil irgendwie keiner genau wusste was gemacht wurde oder nur so in etwa. Zettel teilweise bekommen. Englisch sagten alle nichts gemacht. Ok, heute musste sie also eine Arbeit nachschreiben in englisch ...

von disi 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgabe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.