10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ssb am 14.02.2018, 20:04 Uhr

Hautpflege

Hallo zusammen,
ich war schon lange nicht mehr hier unterwegs.
Jetzt hab ich doch mal wieder eine Frage und brauche einen Tipp.
Mein Sohn ( bald 12) wird so langsam pickelig an Stirn und Nase..... Bisher kam er ohne Cremes etc aus.
Womit waschen sich eure Jungs das Gesicht?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Hautpflege

Antwort von Pebbie am 14.02.2018, 20:13 Uhr

Als mein Sohn ( jetzt knapp 17 ) seine ersten Pickel bekam, rannte ich sofort in die Drogerie und habe für ihn Waschlotion und Clerasil gekauft. Benutzt hat er das nie.
Zum Glück hat er meine Hautbeschaffenheit und nicht die von meinem Mann geerbt. Ab und zu verirrt sich mal ein einzelner Pickel und das war´s dann.

Ich finde die Waschlotion von BeBe ganz gut. Und eben Clerasil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von Jana04 am 14.02.2018, 21:03 Uhr

Bei meinem 12 jährigem mit fiesen Pickeln hilft Lavera ... siehe Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von ssb am 14.02.2018, 21:45 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von Babsorella am 15.02.2018, 10:34 Uhr

Ich hatte als Teenie (und auch teilweise als Erwachsene) sehr mit unreiner Haut zu kämpfen. Ich habe sehr auf meine Hautpflege geachtet, war beim Hautarzt in Behandlung und habe auch medizinische Kosmetik vom HA verschrieben erhalten. Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass Clerasil ziemlich aggressiv zur Haut ist (jedenfalls war es das damals). Man muss sicherlich auf die Hautpflege achten, aber es gibt keine Waschlotion oä, die Pickel komplett verhindert.

Wenn ich heute einen Pickel habe, nehme ich von Vichy Normaderm einen Pickelstift, der richtig super ist. Dazu gibt es eine ganze Pflegeserie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von Kasi2006 am 15.02.2018, 17:09 Uhr

Ich habe zwar ein Mädchen, aber auch bei Ihr geht es langsam los. Ganz verhindern kann man es damit nicht, aber wir haben ein Mizellen-Gesichtswasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von Cata am 15.02.2018, 20:55 Uhr

Gar nix. Mein Sohn wäscht sich/ duscht nur, wenn ich es ihm sage. Von alleine putzt er grad Zähne und schneidet die Fingernägel der linken Hand wegen der Violine. Dem renn ich mit Haarbürste und Deo hinterher. Er ist recht pickelig.
Meine Mädels pubertier(t)en pickelfrei, dafür mit fettigen Haaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von LittleRoo am 15.02.2018, 22:26 Uhr

Hallo,

mein Sohn (fast 12) hat schon sehr mit Mitessern auf Nase und Stirn und Pickelchen auf der Stirn (komischerweise nur eine Seite) zu kämpfen.

Er benutzt seit Kurzem das von Balea, von DM.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von Maxikid am 16.02.2018, 9:11 Uhr

Meine hat eine Pflegeserie von Avene. Ein Probeset, langte für einen Monat, gab es gratis von der Apotheke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von Geisterfinger am 16.02.2018, 9:54 Uhr

Die ganzen Pflegeberufen von bebe usw aus dem Drogeriemarkt fallen schon durch, weil das Design durchweg rosa ist
Meiner benutzt ab und zu ein mizelen Gesichtswasser und findet das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von 3wildehühner am 16.02.2018, 11:29 Uhr

Jeder verträgt ja etwas anderes( ich habe drei Pubertistinnen und jede nimmt was anderes . Wichtig ist aber dass die Produkte keine Salicylsäure enthalten( das ist in Clerasil)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von ssb am 16.02.2018, 13:59 Uhr

War eben im DM....
es ist tatsächlich alles rosa, da brauch ich ihm garnicht mit kommen.
Versuchen es jetzt mit einem milden Waschgel von Bübchen und Mixa Creme.
Wenns fies wird, Anti Pickel Gel von Lavera.
Danke für eure Ratschläge
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.