10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christi.ne am 13.04.2019, 20:51 Uhr

Gibt es da einen Unterschied?

In einem meiner Posts habe ich ja geschrieben, dass mein Sohn bald in die Skihalle fahren wird, für die anstehende Fahrt im nächsten Schuljahr.
Ich frage mich wieso man das bitte im Sommer machen muss?
Außerdem hat die Schule den Packzettel den Kindern erst gestern (am letzten Schultag!) mitgegeben.
Auf dem Zettel stand Skiunterwäsche. Was ist der Unterschied zwischen "normalen" Leggings und der speziellen Unterwäsche? Da es ja mittlerweile Frühjahr ist haben wir keine großen Chancen da noch richtige Skiunterwäsche zu finden, nehme ich jetzt mal an.

 
8 Antworten:

Re: Gibt es da einen Unterschied?

Antwort von pauline-maus am 13.04.2019, 21:27 Uhr

Ach einfach normale warme Unterwäsche, wie eben auch im Winter getragen wird ,mitgeben,
Wichtig ist,das Kind nicht friert,ob das original skiwaesche ist ,prüft doch keiner nach.
Apropos ,meine Tochter findet es immer cool etwas zu unternehmen ,was gerade nicht in die Saison oder Jahreszeit passt.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es da einen Unterschied?

Antwort von kleineTasse am 13.04.2019, 22:49 Uhr

Meinen die vielleicht Thermo-Unterwäsche? Was zieht man denn sonst unten drunter? (ich fahre kein Ski)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es da einen Unterschied?

Antwort von kuestenkind68 am 14.04.2019, 1:17 Uhr

Man zieht eine lange Unterhose und ein langes Unterhemd unter. Ja, das braucht man auch, sonst friert man doch schnell...
Es geht auch eine Leggins oder so eine eng anliegende Sport-Unterhose. Meine Jungs tragen zB diese langen Fußball-Unterziehhosen auch zum Skifahren. Die bekommt man günstig bei Decathlon zB. Aber eine Baumwoll-lange Unterhose geht zur Not auch.

Ich würde mal auf ebay schauen. Jetzt nach der Saison verkaufen viele Leute ihre Skiklamotten der Kinder, weil die im nächsten Jahr sowieso eine neue größere Größe brauchen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es da einen Unterschied?

Antwort von Badefrosch am 14.04.2019, 7:26 Uhr

Ich würde da nix extra kaufen.

Der Unterschied ist, dass Skiunterwäsche atmungsaktiv ist, evtl. sogar ohne Nähte.
Wie halt hochwertige Sportklamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es da einen Unterschied?

Antwort von Mutti69 am 14.04.2019, 10:43 Uhr

Du bist ja ordentlich am Meckern über die Schule.
Nicht, dass das Kind die negativen Schwingungen übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es da einen Unterschied?

Antwort von AKAM am 14.04.2019, 11:07 Uhr

Hallo,

Skiunterwäsche ist atmungsaktiv, was durchaus sinnvoll ist, weil man ja sehr schwitzt und wenn der Schweiß nicht abtransportiert werden kann, ist die Gefahr sich zu erkälten größer. Es muss natürlich keine spezielle Skiunterwäsche sein, aber auf atmungsaktiv würde ich achten. Ich würde es bei Decathlon oder einem anderen Sportgeschäft versuchen, vielleicht haben die nichts mehr im Laden hängen, aber eventuell im Lager.

Ich finde die Idee, vorher in die Skihalle zu fahren, gut, da können die Kinder, die noch nicht fahren können, schon mal vertraut machen und ein Gefühl dafür bekommen. Das ist ja besser als "Trockentraining", wie es an der Schule meiner Kinder aus gemacht wird.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es da einen Unterschied?

Antwort von niccolleen am 14.04.2019, 11:20 Uhr

Schiunterwaesche ist bequemer und dehnbarer als Leggins, die Naehte sind anders, und oft sind sie aus Polyester, was beim Sport angenehmer ist, weil die Waesche beim Schwitzen nicht nass wird.
Wegen einem Schitag wuerde ich keine extra Schiunterwaesche kaufen, sondern Leggins drunter anziehn.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es da einen Unterschied?

Antwort von Toadie am 22.04.2019, 16:56 Uhr

Hallo,

unsere Skiunterwäsche ist von innen „kuschelig“ so eine leichte Fleeceschicht ist innen.

Skiunterwäsche ist wohl atmungsaktiver.

Wir haben unsere bei Declathon gekauft.
Sie gibt es auch noch online

Wed‘ze 100

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.