10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inessa73 am 16.02.2018, 16:49 Uhr

fast 12-Jähriger ist seit einiger Zeit nur noch müde

Mein Großer macht mir zur Zeit etwas Sorgen.

Normalerweise ist er eigentlich recht fit, braucht nicht viel Schlaf und liest viel.

Zur Zeit ist er aber irgendwie fast nur im Bett zu finden, entweder liegt er da nur rum oder schläft sogar etwas. Er hat einfach keinen richtigen Antrieb für irgendetwas.

Ansonsten scheint er nichts zu haben, er isst normal, hat keine Schmerzen und auch kein Fieber.

Das geht inzwischen etwa eine Woche so, mit Beginn der Ferien hat es angefangen.

Kennt Ihr so etwas von Euren Jungs (oder Mädchen) auch ?

Ich kenne das Gefühl ja auch ganz gut, dass ich, wenn ich zur Ruhe komme, dann gar nicht mehr so richtig in die Gänge komme, aber bei Kindern wäre mir das neu.

So viel Stress hatte er in der Schule eigentlich auch nicht, dass ich es darauf schieben könnte.

Sind das evtl. die ersten Ausläufer der Pubertät ? Wobei ich ihn eigentlich eher für einen Spätzünder halte.

 
8 Antworten:

Re: fast 12-Jähriger ist seit einiger Zeit nur noch müde

Antwort von Himbaer am 16.02.2018, 17:06 Uhr

Ich kenne das von mir und von meinem Sohn, beides mal war es Vitamin D Mangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 12-Jähriger ist seit einiger Zeit nur noch müde

Antwort von dhana am 16.02.2018, 17:52 Uhr

Hallo,

Vitamin D Mangel wäre jetzt auch das erste das mir eingefallen wäre - den hat zu dieser Jahreszeit fast jeder in Deutschland.

Ansonsten - ist er recht schnell gewachsen in letzer Zeit oder sonst irgendwelche körperlichen Veränderungen?

Und manchmal darf man in den Ferien auch einfach nen Durchhänger haben und chillen. Wenn es erst seit einer Woche ist kann man auch einfach abwarten ob das so bleibt oder nur ne kurze Phase war.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 12-Jähriger ist seit einiger Zeit nur noch müde

Antwort von ak am 16.02.2018, 22:36 Uhr

Schilddrüse, Vitamin D-Mangel, Vitamin B-Mangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 12-Jähriger ist seit einiger Zeit nur noch müde

Antwort von Kash am 17.02.2018, 1:59 Uhr

ich denke, er kommt in die Pubertät und es sind gleichzeitig Ferien... und abends daddelt er noch in seinem Handy rum... trifft sich alles gut....

Ist auch nicht so schlimm, wobei ein bisschen rausscheuchen immer gut ist.

Dirt-Treck Bahn fürs Rad, Schlittschuhfahren, Schlitten, Indoor-Spielplatz, Indoor-Fussball, ins Schwimmbad, da wird man vielleicht schon wach.

Und viele Freunde sehen.

LG Kash

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 12-Jähriger ist seit einiger Zeit nur noch müde

Antwort von Kash am 17.02.2018, 2:04 Uhr

alsooooo: wir hatten auch Ferien, und:

Samstag wollten wir was machen, hat nicht geklappt, Sonntag Schwimmbad, und ab da hatte Kind jeden Tag Freunde da. Einmal mit Übernachten (nee, zweimal, einmal hat er auch wo anders übernachtet) Mit den Freunden spielt er auf dem Handy, dem Tablet, der X-Box, und Lego yeah! und hin und wieder geht es mal raus, da gab es dann Nerf Schlachten.

Und schon sind die Ferien rum (wenn man nicht weg war)

Und bis Mittag schlafen ist bei uns nix Neues.

LG Kash

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 12-Jähriger ist seit einiger Zeit nur noch müde

Antwort von Jayjay am 17.02.2018, 10:30 Uhr

Vitamin-D-Mangel, Pubertät können ein Grund sein.
Aber inwiefern braucht er nicht viel Schlaf? Woran machst du das fest? Vielleicht braucht er doch deutlich mehr, als er bekommen/sich gegönnt hat. Das holt er dann jetzt einfach mal auf.
Hat er Schulstress oder sonstigen Stress, der jetzt einfach mal abgebaut wird? (Ich spreche da grad leider ein wenig aus Erfahrung mit meinem Kind, das zwar schon 17 ist, aber im Prinzip ist das egal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 12-Jähriger ist seit einiger Zeit nur noch müde

Antwort von Saarlandmami2 am 17.02.2018, 13:41 Uhr

Lass mal beim Arzt ein Blutbild inkl Schilddrüsenhormone machen...

War bei meiner Tochter mit ein Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast 12-Jähriger ist seit einiger Zeit nur noch müde

Antwort von inessa73 am 17.02.2018, 14:37 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Ich werde es noch ein paar Tage abwarten und schauen, wie es mit Schulbeginn so aussieht. Vielleicht fehlt ihm auch etwas der Rhythmus.

Vitaminmangel und Schilddrüse werde ich auf jeden Fall trotzdem im Hinterkopf behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.