10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 23.05.2018, 8:56 Uhr

Musically

Kennt sich hier jemand mit Musically aus und kann mir in drei Sätzen erklären was es bedeutet wenn Freundinnen meiner Tochter dort Videos von ihr einstellen?

Sie selbst hat es nicht. Möchte aber auch. Damit muss ich mich in den nächsten Tagen befassen.

Nun war sie auf einem Geburtstag wo solche Videos gemacht wurden und meine hat sich an die Ansage gehalten dass sie nicht ins Internet gestellt werden darf und konnte nur zusehen. Das Geschrei und die Tränen beim Abholen könnt ihr euch sicher vorstellen. Ich bin eine böse Mama und schließe mein Kind aus.

Wie regelt ihr das? Wer kann das sehen wenn andere Mädels sich und meine Filmen und dort hochladen? Im Zweifel jeder oder?

Meine Bedenken sind einfach dass ihr das irgendwann mal peinlich ist und es keinen Weg mehr zurück gibt. Außerdem sind da ja zwangsläufig immer Teile der Wohnung mit drauf....

 
12 Antworten:

Re: Musically

Antwort von stjerne am 23.05.2018, 9:20 Uhr

Du böse Mama, Du!

Ich kann Deine Bedenken verstehen und würde das ebenfalls nicht wollen. Ich hätte auch gar nicht erlaubt, dass so etwas auf einer Geburtstagsparty von uns stattfindet, aber das nützt Dir ja nun nichts. Unsere Kinder und unsere Wohnung haben im Netz nichts zu suchen.

Ich kann aber den Kummer Deiner Tochter auch verstehen, natürlich ist das total blöd für sie gewesen und sie hat ein riesiges Kompliment verdient, dass sie sich an die Regel gehalten hat.

Für die Zukunft sollten die Mädchen sich überlegen, bei welchem Partyspiel alle mitmachen können. Eigentlich sollten sie das in dem Alter regeln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musically

Antwort von kravallie am 23.05.2018, 11:02 Uhr

ich hab sie machen lassen, bestenfalls war ihre unaufgeräumte bude zu sehen, bei denen denen sie es "erlaubt" hat.

ist ne zeitlang interessant, dann kommt eh insta und konsorten!
m.e. viiiieeel schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musically

Antwort von lilly1211 am 23.05.2018, 11:12 Uhr

Aber angeblich sind da Pädophile die sich dann an den Mädchen aufgeilen:

https://blog.wdr.de/digitalistan/musical-ly-huepfen-und-tanzen-in-der-oeffentlichkeit/

Und ob die Videos öffentlich sind kann ich ja nicht beeinflussen wenn die Freundinnen das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musically

Antwort von Mutti69 am 23.05.2018, 11:27 Uhr

Man hat durchaus die Möglichkeit seine Videos nur den akzeptierten Freunden zu zeigen.
Auch kann man einstellen, dass man sieht, wer das Video angeschaut hat. So zumindest das, was ICH weiß. Da habe ich aber keinen Account.

Aber genauso wie ein Instaaccount.

Du könntest dir parallel einen Account erstellen und dich in ihre Freundesliste aufnehmen lassen.
Da hättest du Kontrolle darüber, was sie hochläd, weil du es ja siehst.

Auf Privat würde ich bestehen und klare Regeln festlegen, wie man sich zeigt!
Wie sagte mal vor kurzem jemand: nur so, wie du an einem Werktag auf dem Marktplatz auch auftreten würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musically

Antwort von lilly1211 am 23.05.2018, 11:33 Uhr

Ja danke für die Tipps.

Nur was die Freundinnen für Einstellungen wählen kann ich nicht beeinflussen....denen müsste man dann komplett verbieten (ist es eh schon) dass sie Videos mit meiner drauf hochladen.

Ich tendiere im Moment dazu es ihr zu erlauben, aber eben nur privat und Freundinnen dürfen meine nicht mit zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musically

Antwort von kravallie am 23.05.2018, 12:29 Uhr

kind1 brieft mich immer, sie darf ein follower sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musically

Antwort von reblaus am 23.05.2018, 12:54 Uhr

Also wenn man sich einläd, kennt man sich ja etwas... Warum sprichst Du nicht mal mit den anderen Eltern... vielleicht war das Ganze viel harmloser, da auch die anderen Eltern sich vorab Gedanken gemacht haben und die Kriterien festgelegt haben und das Ganze Spiel überwachen...

Alles kann man nicht verbieten und solche Spiele / Aufnahmen sind nun mal Teil des Miteinander. Was bitte mache ich denn mit den ganzen Bildern vom Sport, wo im Hintergrund die ein oder andere Person mit drauf ist??? Nicht daß ich extra Bilder irgendwo veröffentliche, aber ab und an gibt es ja einen Grund ein Bild auch mal an die Freunde weiterzugeben.

Richtig ist: erstmal verbieten und wenn so etwas aufkommt ganz gezielt nachfragen WAS GENAU da passiert/ damit gemacht wird. ggf kann man dann für die eine Aktion das Verbot lockern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musically

Antwort von Ani_k am 23.05.2018, 13:01 Uhr

Meine Tochter hat auch Musically. Ihre Videos können aber auch nur ihre Freunde sehen. Ich habe mir deswegen auch extra einen Account angeschafft, um zu gucken, was sie da macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musically

Antwort von five-six-seven-eight am 23.05.2018, 15:30 Uhr

Das was die Kinder in diesem Alter posten is ja meist harmlos und angezogen.

Viel schlimmer als dass meine Kids da evtl zu sehen sind finde ich was sie dort zu sehen bekommen
Auf Musically gibt es soviele Inhalte, die nicht kindgerecht sind,d as macht mir viel mehr Gedanken ehrlicherweise. Auf der Startseite bekommt man dort die neuesten Uploads gezigt unabhängig davon, ob man der Person folgt oder nicht. Das finde ich teilweise grenzwertig.

Meine Tochter hat sich 6 Monate ca dafür interessiert und inzwischen ist der Spuk wieder vorbei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musically

Antwort von kati1976 am 23.05.2018, 16:42 Uhr

So ist es bei meinen Mädchen auch.

Ich weiß auch das ihre Freundinnen das auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gestern Abend lief ein Beitrag dazu auf ARD

Antwort von Susi1971 am 23.05.2018, 18:02 Uhr

hier der Link:
https://www.ardmediathek.de/tv/REPORT-MAINZ/Wie-P%C3%A4dophile-ungehindert-Internetdienst/Das-Erste/Video?bcastId=310120&documentId=52614010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern Abend lief ein Beitrag dazu auf ARD

Antwort von Rapunzelchen am 23.05.2018, 19:24 Uhr

Danke für den Link!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.