10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliN79 am 26.01.2022, 11:07 Uhr

Wann wächst das beste Stück?

Jetzt bitte nicht lachen, aber ich hab eine etwas peinliche Frage an die Jungsmamas

Kann es sein, dass der Penis bei den Jungs bis zur Pubertät überhaupt nicht mitwächst?
Mein Großer wird bald 13 und gefühlt hat sich da auch seit Jahren nichts mehr verändert. Alles noch so klein wie früher Sein kleiner Bruder ist 10 und da wächst alles ganz normal mit. Der hat ihn da jetzt sogar „überholt“ und das war meiner Erinnerung nach nicht immer so. Ist doch ungewöhnlich, oder? Ich weiß, dass die Jungs viel später dran sind als die Mädels, aber ich hab da ehrlich gesagt keine Erfahrung. Hatte selbst keine Brüder.
Wann ging bei euren Jungs die Pubertät los, auch erst so spät?

 
20 Antworten:

Re: Wann wächst das beste Stück?

Antwort von seerose1979 am 26.01.2022, 15:29 Uhr

Hallo,
ich würde sagen, dass das Wachsen des Penis unterschiedlich schnell ist (so wie die Periode bei den Mädchen zu unterschiedlichen Zeiten beginnt).

Mein älterer Sohn ist 15 Jahre und ich würde sagen, dass bei ihm in den letzten zwei Jahren mehr gewachsen ist.
Mein jüngerer Sohn ist 12 Jahre alt und er ist da schon etwas weiter.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht!

Antwort von 3wildehühner am 26.01.2022, 17:53 Uhr

Wer bitte schaut sich die Genitalien seines pubertierenden Sohnes (oder Bruders) SO genau an und vergleicht dann auch noch mit dem jüngeren Bruder?

Sicher keine echte Mutter.

Ich tippe hier auf perversen und pädophilen Troll und hoffe sehr, dass hier niemand sich dazu hinreißen lässt, die Genitalien seiner Söhne zu beschreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht!

Antwort von 3wildehühner am 26.01.2022, 17:57 Uhr

Die Userin hat hier auch schon normale Fragen normal beantwortet.

Aber selbst, wenn sie kein Troll sein sollte, finde ich, dass die Beschreibung von Genitalien nicht in ein öffentliches Forum gehören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht!

Antwort von JuliN79 am 26.01.2022, 18:23 Uhr

Nun komm mal wieder runter. Ich hab hier überhaupt nichts genau angeschaut und verglichen Es ist mir eben aufgefallen. Als hättest du dich noch nie gewundert wie groß oder klein deine Kinder im Vergleich mit xy sind. Das ist doch ganz normal. Wenn mein Jüngster größere Füße hätte, fände ich das genauso ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht!

Antwort von 3wildehühner am 26.01.2022, 18:49 Uhr

Ich finde es einen großen Unterschied, ob jemand Füße vergleicht und hier fragt, oder ob es um die Größe des Penis geht!

Wer, außer ein Arzt, schaut sich die Genitalien SO genau an, dass er genau sagen kann, dass sie nicht gewachsen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht!

Antwort von JuliN79 am 26.01.2022, 19:06 Uhr

Wie kann man denn nur so verklemmt sein? bei uns kommt es halt hin und wieder mal vor, dass man gemeinsam im Bad ist oder mal schnell über den Flur ins Bad huscht. Ich hab da überhaupt nicht genau hingeschaut. Das ist eben mein Eindruck aus den letzten knapp 13 Jahren und ob da was wächst oder noch nicht kann ich wahrscheinlich sogar besser beurteilen als ein Arzt der da 1x im Jahr einen Blick drauf wirft. Übrigens 3 Fragen weiter unten fragt jemand nach der ersten Periode… wozu soll denn ein anonymes Forum sonst da sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht!

Antwort von 3wildehühner am 26.01.2022, 19:41 Uhr

Ich bin überhaupt nicht verklemmt.

Aber die Spekulation um die Penisgröße eines 13-Jährigen finde ich sehr merkwürdig.

Es ist wie es ist.

Wenn du dir wirklich Sorgen machst, dann mache einen Termin zur J1.

Aber:
Manche haben einen kleinen und manche einen großen Penis. Auch ausgewachsene Männer sind sehr unterschiedlich “bestückt”.

Es gibt verschiedene Längen und Dicken und Formen, ebenso bei den Hoden; so wie es auch bei Brüsten oder der Vagina ist.

Wenn du so offen bist, solltest du das eigentlich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst das beste Stück?

Antwort von kuddelmuddel am 26.01.2022, 19:54 Uhr

am besten stellst du das kind/den teenie zur j1 beim kinderarzt vor und der beurteilt, ob das gute stück entsprechend des alters reift oder nicht - da gibts tatsächlich klassifikationskriterien für das körperliche fortschreiten der pubertät

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht!

Antwort von JuliN79 am 27.01.2022, 10:46 Uhr

Das ist mir ja auch klar, dass es bei Männern unterschiedliche Größen gibt. Aber bei 2 Brüdern hätte ich das zum einen wegen der Vererbung nicht erwartet und bei 2,5 Jahren Altersunterschied wundert man sich da schon. Es geht ja jetzt auch hauptsächlich darum, wann es denn mit der Pubertät überhaupt losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst das beste Stück?

Antwort von JuliN79 am 27.01.2022, 10:58 Uhr

Wir waren sogar erst beim Kinderarzt. Zu dem Thema wurde aber nichts gesagt. Hätte er doch sicher gemacht, wenn was nicht in Ordnung gewesen wäre, oder? Ich wollte auch nicht vor meinem Sohn nachfragen. Vielleicht schleppe ich ihn nochmal hin, aber dann muss ich mir echt eine gute Ausrede einfallen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht!

Antwort von 3wildehühner am 27.01.2022, 11:13 Uhr

Es sind Brüder und keine eineiigen Zwillinge!
Warum sollten sie dann in der Entwicklung “gleich” sein? Sie sehen ja sicherlich auch unterschiedlich aus, sind unterschiedlich groß und haben auch bisherige Entwicklungsschritte nicht zum gleichen Zeitpunkt gemacht.
Es sind Individuen!

Und wenn er gerade erst zur J1 war, dann ist sicherlich alles im grünen Bereich, denn gerade auf die Geschlechtsentwicklung wird da geachtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht!

Antwort von seerose1979 am 27.01.2022, 14:55 Uhr

@wildehühner

sorry, aber ich konnte das nubn einmal feststellen, weil meine Kinder mal beim Duschen oder mal beim Toilettengang nicht abgeschlossen haben und ich es somit zufällig sehen konnte!

(wollte ich mal gesagt haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst das beste Stück?

Antwort von jessica74 am 28.01.2022, 11:12 Uhr

Hallo

Im U-Untersuchungsheft steht das Tanner Stadium. Das sagt aus, ob die Genitalien normal entwickelt sind.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst das beste Stück?

Antwort von As am 28.01.2022, 20:57 Uhr

@Wilde Hühner:
Ich staune, dass du die Frage so völlig abartig oder zumindest abwegig findest. Hast du keine Jungs?
Hast du deine Kinder seit ihrem Kleinkindalter nicht mehr nackt gesehen?
Das ist doch auch komisch und fällt für mich unter bemerkenswerte Prüderie, die ich bald noch seltsamer finde als diese harmlose Frage der AP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst das beste Stück?

Antwort von 3wildehühner am 28.01.2022, 21:20 Uhr

Ich habe keine Jungen, aber Brüder.

Es ist doch total normal, dass jeder Junge/Mann einen anderen Penis hat!
Das weiß doch auch jede Frau, die mit verschiedenen Männern Sex hatte. Dazu braucht es keine Brüder.

Deshalb finde ich die Frage sehr seltsam.

Außerdem finde ICH die Formulierung der Mutter "das beste Stück" auch sehr merkwürdig im Zusammenhang mit den eigenen Söhnen.

Und ich finde es im Internet nicht gerade glücklich, wenn jemand die Genitalien seiner Kinder so genau beschreibt und andere danach fragt.

Wie findest du denn, wenn hier jemand fragt, wie groß die Schamlippen der Tochter sind, weil die eine Tochter so große Schamlippen hat, obwohl sie erst 10 ist und die 13-jährige so kleine hat? Würdest du darauf antworten?

SO anonym ist es hier dann auch nicht!

Prüde bin ich überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst das beste Stück?

Antwort von JuliN79 am 29.01.2022, 17:25 Uhr

Also ich finde es eben nicht normal, dass ein 10jähriger einen größeren Penis hat als ein fast 13-jähriger. Genause fände ich es nicht normal, wenn der 10jährige von der Körpergröße größer wäre. Ist doch nur logisch, dass man sich da Gedanken macht. Bei Erwachsenen Männern finde ich ist das etwas vollkommen anderes. Und mehr als „größer“ und „kleiner“ hab ich überhaupt nichts beschrieben. Die Aufregung ist doch völlig übertrieben und den Vergleich, den du da anbringst, ist noch viel merkwürdiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst das beste Stück?

Antwort von JuliN79 am 29.01.2022, 17:26 Uhr

Finde ich dadrin jetzt nicht, das Heft geht auch nur bis zur U9, oder übersehe ich da etwas. Ist auch egal, hab diese Tanner Stadien längst gefunden. Aber das ist eher etwas für Ärzte zur Einordnung und wann in welchem Alter welches Stadium erreich sein sollte steht da auch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst das beste Stück?

Antwort von Maxikid am 29.01.2022, 18:05 Uhr

Die drei Jahre jüngere Schwester meinten großen, war mit 10 Jahren schon größer als ihre Schwester. Jetzt mit 13 ist die 1,80 und ihre große Schwester nur 1,67 cm. Habe mir noch nie Gedanken deswegen gemacht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst das beste Stück?

Antwort von 3wildehühner am 29.01.2022, 19:04 Uhr

!Also ich finde es eben nicht normal, dass ein 10jähriger einen größeren Penis hat als ein fast 13-jähriger."

Das ist aber normal-wenn es das nicht wäre, hätte der Kinderarzt das garantiert bei der J1 bemerkt.
Die Entwicklung verläuft sehr unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wächst das beste Stück?

Antwort von Tanja2013 am 19.10.2023, 4:52 Uhr

Schade, dass du hier nur irgendwelche Anschuldigungen verteilst, aber null fundierte Antworten parat hast.
Mein Sohn findet seinen Penis zu klein & im Vergleich zum Rest des Körpers (er ist für sein Alter sehr groß), ist er das auch.
Und ja, wir waren schon beim Arzt.
Die meinen „alles in Ordnung“ was ich tatsächlich auch nicht so empfinde.
Somit kann ich die Sorge der Fragestellerin absolut nachvollziehen.
Es kann nämlich sein, dass zb eine Hypophysenunterfunktion vorliegt, deshalb zu wenig Testosteron produziert wird & der Penis klein bleibt.
Ja, muss ein Arzt abklären.

Aber was du hier für verklemmte Theorien loslässt, bei einer ganz normalen Frage zur Pubertät, ist einfach nur der Hammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.