10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 03.01.2018, 12:16 Uhr

Das erste Mal alleine Shopping

Meine Tochter ist 10,5 Jahre und war heute mit ihrer Freundin das erste Mal alleine in einem übersichtlichen Einkaufszentrum zum Shopping.

Ich war recht erstaunt, bis jetzt war sowas nie Thema.

Jedenfalls waren sie einkaufen, ihre Beute ist: ein Bilou Duschschaum, ein Eos Lippenbalsam, eine Hotpants bei H&M, ein Plüschglubschi, zwei Schleichpferde. Und bei Mc Donalds haben sie gegessen.

Das Kind wird groß!

 
5 Antworten:

Re: Das erste Mal alleine Shopping

Antwort von sternenfee75 am 03.01.2018, 12:46 Uhr

Lustig, so ähnlich sah die erste Ausbeute auch bei uns aus, nur dass es hier Einhornkram ist, kein Schleich.
Und Klamottenkauf überlässt sie auch noch lieber mir, schont ihren Geldbeutel und sie war doch erstaunt, wie teuer viele Sachen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal alleine Shopping

Antwort von lilly1211 am 03.01.2018, 12:51 Uhr

Sie hat bestimmt hundert Schleichpferde, ich hab auch eher damit gerechnet dass sie Pummeleinhornzeugs kauft, aber mir egal. Diese Pferde werden täglich stundenlang bespielt, das passt schon.

Diese Hotpants zahle ich ihr, dafür muss sie nicht selbst aufkommen. Sie hat wirklich sehr wenige Sachen im Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal alleine Shopping

Antwort von Maxikid am 03.01.2018, 13:13 Uhr

Meine war schon 12 beim ersten Mal alleine shoppen. Ihre Ausbeute sah ganz anders aus. Ein großer Schal und ein Kapuzenshirt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier mit Beginn der weiterführenden Svhule

Antwort von Caot am 03.01.2018, 16:28 Uhr

Ab da ändert sich sehr viel. Alleine Bus fahren, längere Schulzeiten .... ab da wurden meine flügge. Inklusive aussteigen aus dem Bus um shoppen zu gehen. Dann fährt man eben zwei Zeiten später weiter.

Ich hab zu Weihnachten Gutscheine der Läden an der Bushaltestelle besorgt. Zu sagen hab ich schon lange nichts mehr. Beim Klamottenshopping darf ich aber noch den Träger spielen - immerhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal alleine Shopping

Antwort von mausebaerkind am 03.01.2018, 19:17 Uhr

Hier war das erste einkaufen ein Eis und ein Sweatshirt. Ein Ergebnis von ihrer Freundin und unserer Tochter nach 3 Stunden Shopping.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.