10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17  am 10.09.2019, 14:19 Uhr

Anime *help*

Meine Mittlere (12J.) hat Anime für sich entdeckt.
Jetzt erzählt sie den ganzen Tag nur noch davon, zitiert aus den Serien usw.
Ich kann mit dem Thema leider so gar nichts anfangen, sie will aber am liebsten von nichts anderem mehr reden.
Ich bin ja froh dass sie was gefunden hat, wofür sie sich begeistern kann u. dass sie wieder mehr mit mir redet.
Aber ich komm da teilweise echt nicht mit u. finde das Thema teils echt "nervig"...
Wie kann ich ihr das verständlich machen, ohne sie zu verletzen u. ohne dass sie sich wieder verschliesst?

 
3 Antworten:

Re: Anime *help*

Antwort von omagina am 10.09.2019, 19:37 Uhr

moin..dann mach dich einfach eine runde schlau..und dann kannst du mitreden und sie verstehen...nimm es als ansatzpunkt für weiteres miteinanser reden....viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anime *help*

Antwort von Zwerg1511 am 10.09.2019, 20:09 Uhr

Das sehe ich genauso. Lese Dich in Thematik ein. Ich finde es ganz normal, sich mit Ehepartner, Kinder und Freunden über Themen auszutauschen, auch wenn es nicht so meins ist.

So bleibt man in Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anime *help*

Antwort von aeonflux am 14.09.2019, 17:24 Uhr

Hallo,
ich kenne die Situation sehr gut. Mein Sohn hat in Phasen immer nur ein bis zwei Themen und spricht über nichts anderes. Es ist anstrengend und ich kann dem nicht folgen. Außerdem stellt er dann immer Fragen dazu, um das Wissen anderer zu testen... Und oftmals ist es für mich so detailliert einfach sowas von uninteressant!!
Mein Sohn ist 10 Jahre alt und muss ein Stück weit damit umgehen, dass es mich nicht interessiert. Ich lasse mir davon erzählen und gehe bis zu einem gewissen Grad im Thema mit, aber dann steige ich aus und erwarte bei weiteren Gesprächen, dass er sich auf Alltagsniveau bewegt, sonst bin ich der falsche Gesprächspartner. Beispiel: wir waren im Rahmen eines Urlaubs im Hansapark. Bereits vorher hat er sämtliche Achterbahnen studiert und dieses Studium danach weiter fortgesetzt und auf alle Parks in Deutschland ausgeweitet. Er kennt Name, Hersteller, Park, genaue Art, erforderliche Größe, etc. Da kann man mal drüber sprechen, aber manchmal muss man auch über anderes reden.
Alles Gute und viel Spaß
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.