Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kessy26 am 30.10.2007, 21:03 Uhr

Bitte um ehrliche Antwort

Hallo!
Wir bekommen in 3 Monaten unseren zweiten Sohn. Unser erster heißt Sebastian Thorsten ( ZN nach seinem Papa) der zweite soll Philipp heißen. und als Zweitname hätte ich gerne Karsten der männliche part zu Kerstin ( so heiße ich). Findet ihr das doof? Passt es zu Philipp? Ich möchte nicht das er sich später schämt nach der mama benannt worden zu sein. Ich bin auf Eure Antworten gespannt. Vielen Dank im vorraus.

 
6 Antworten:

Re: Bitte um ehrliche Antwort

Antwort von finnibea am 30.10.2007, 21:22 Uhr

Phillip Karsten - klar warum nicht. Karsten ist doch ein eindeutig männlicher Vorname und paßt auch vom Stil her zum Zweitnamen des Bruders. Vom Klang her würde Karsten Phillip besser zusammen passen (Phillip kann ja trotzdem der Rufname sein). Phillip Karsten ist aber auch ok, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um ehrliche Antwort

Antwort von dalasefra am 30.10.2007, 21:46 Uhr

Na da sag ich nur nehmen!!!!!
finde Philipp Karsten sehr Harmonisch und passt sehr schön zum Bruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um ehrliche Antwort

Antwort von kabunovi am 30.10.2007, 22:22 Uhr

Ich würde sogar Philipp Kersten nehmen. Ist noch näher an Kerstin dran und ist eine Nebenform zu Karsten, Kristian,...

LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um ehrliche Antwort

Antwort von Eulenmama am 31.10.2007, 10:38 Uhr

Ich finde den Namen schön und sehr passend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich ok, v.A. weil

Antwort von tini80 am 31.10.2007, 13:06 Uhr

euer erster Sohn nach dem Vater heißt. Und eben dann der zweite nach der Mutter. Finde ich völlig in Ordnung, und da hat der Zweitname wenigstens einmal einen Sinn. Manche suchen hier ja verkrampft nach irgendeinem TOLLEN Zweitnamen, zu dem man keinen Bezug hat und der sowieso "stumm" bleibt...

also: nimm Philipp Karsten!

lG tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um ehrliche Antwort

Antwort von KevinTate am 31.10.2007, 15:11 Uhr

Ich finde Philipp Karsten passt perfekt zu Sebastian Thorsten!

Und ich glaube nicht das er sich mal schämen wird weil er den Namen von seiner Mutter hat, ich finde es sehr schön Namen von sich, Familienmitgliedern, Freunden etc. zu vergeben und würde mich eher freuen den Namen meiner Mutter bzw. meines Vaters zu erhalten, auch wenn Karsten jetzt nicht unbedingt mein Fall wäre.
Ansonsten könnte man ja auch den Namen eines Opas oder so als Zweitname vergeben und Kerstin für ein Mädchen "aufbewahren" ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.