Vornamen

Forum Vornamen

Bitte um ehrliche Antwort

Thema: Bitte um ehrliche Antwort

Hallo! Wir bekommen in 3 Monaten unseren zweiten Sohn. Unser erster heißt Sebastian Thorsten ( ZN nach seinem Papa) der zweite soll Philipp heißen. und als Zweitname hätte ich gerne Karsten der männliche part zu Kerstin ( so heiße ich). Findet ihr das doof? Passt es zu Philipp? Ich möchte nicht das er sich später schämt nach der mama benannt worden zu sein. Ich bin auf Eure Antworten gespannt. Vielen Dank im vorraus.

Mitglied inaktiv - 30.10.2007, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Phillip Karsten - klar warum nicht. Karsten ist doch ein eindeutig männlicher Vorname und paßt auch vom Stil her zum Zweitnamen des Bruders. Vom Klang her würde Karsten Phillip besser zusammen passen (Phillip kann ja trotzdem der Rufname sein). Phillip Karsten ist aber auch ok, finde ich.

Mitglied inaktiv - 30.10.2007, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Na da sag ich nur nehmen!!!!! finde Philipp Karsten sehr Harmonisch und passt sehr schön zum Bruder

Mitglied inaktiv - 30.10.2007, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sogar Philipp Kersten nehmen. Ist noch näher an Kerstin dran und ist eine Nebenform zu Karsten, Kristian,... LG, Katja

Mitglied inaktiv - 30.10.2007, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen schön und sehr passend. LG

Mitglied inaktiv - 31.10.2007, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

euer erster Sohn nach dem Vater heißt. Und eben dann der zweite nach der Mutter. Finde ich völlig in Ordnung, und da hat der Zweitname wenigstens einmal einen Sinn. Manche suchen hier ja verkrampft nach irgendeinem TOLLEN Zweitnamen, zu dem man keinen Bezug hat und der sowieso "stumm" bleibt... also: nimm Philipp Karsten! lG tini

Mitglied inaktiv - 31.10.2007, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Philipp Karsten passt perfekt zu Sebastian Thorsten! Und ich glaube nicht das er sich mal schämen wird weil er den Namen von seiner Mutter hat, ich finde es sehr schön Namen von sich, Familienmitgliedern, Freunden etc. zu vergeben und würde mich eher freuen den Namen meiner Mutter bzw. meines Vaters zu erhalten, auch wenn Karsten jetzt nicht unbedingt mein Fall wäre. Ansonsten könnte man ja auch den Namen eines Opas oder so als Zweitname vergeben und Kerstin für ein Mädchen "aufbewahren" ?!

Mitglied inaktiv - 31.10.2007, 15:11