Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netti79 am 16.08.2017, 23:41 Uhr

Uneinigkeit bei Jungennamen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 31. SSW mit meinem dritten Kind schwanger. Nach einer Tochter (wurde am 6.8. drei Jahre) und einem Jungen (16 Monate) wird es dieses Mal auch wieder ein Junge. Im Unterschied zu den anderen beiden Kindern können wir uns dieses Mal nicht auf einen Namen einigen. Bei den beiden anderen Kindern standen die Namen schon fest, seitdem wir das Geschlecht des Kindes erfuhren. Aaalso mein Freund ist total festgelegt auf Leonard, alternativ Leonado. Mir gefällt Leonard zwar auch, aber es ist nicht so "der" Name für mich. Ich würde eher einen weicher klingenden Namen bevorzugen. Meine beiden Kinder heißen Louisa und Mathéo. Mir schweben daher Namen wie Milan oder Elian vor, mit denen mein Freund aber nichts anfangen kann und er ist da auch wenig kompromissbereit. Das heißt aber nicht, dass er auf "seine" Namen besteht, er würde mir die Entscheidung überlassen, aber ich möchte gern eine einvernehmliche Entscheidung.

Was haltet Ihr von den Namen Leonado, Leonard, Milan oder Elian ? Welcher Name würde am besten zu den Geschwisternamen passen ? Habt Ihr andere Vorschläge zu den Geschwisternamen?

Allerdings sind wir beide keine Fans von nordischen Namen, eher italienisch oder französisch. Ach ja, der Name sollte nicht so lang sein, da ich einen längeren Nachnamen habe, weshalb Leonado für mich ausscheidet.

Vielen Dank und viele Grüße
Netti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.