Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eumelinchen  am 17.10.2017, 12:46 Uhr

Besonderer Mädchenname gesucht

Hallo ihr Lieben.
Wir suchen schon seit Wochen nach einen Mädchennamen und es erweist sich als äußerst schwierig. Habe das Gefühl überall die selben 30 Namen zu lesen und komme einfach nicht weiter.
Meine Ansprüche sind aber auch nicht ganz einfach.

1. Kein häufiger und kein Trend-Name! (Emma, Lina, Lea, Sophie...)

2. Er soll besonders sein, frech, wohlklingend und passend zum Rabauken-Mädchen vom Lande

3. Da wir polnische Verwandte haben, sollte er auch mit Akzent und rollendem R gut aussprechbar sein.

4. Er sollte möglichst gelesen wie geschrieben werden, also nicht zu kompliziert sein

5. keine Namen mit englich ausgesprochenen J.

Unseren Geschmack treffen folgende Namen:
Grete (Fanden wir gut bevor der Name Greta so populär wurde)
Merle (sehr schön, mit Akzent und rollenden R vielleicht komisch)
Matea (gefällt uns, in dieser Schreibweise)
Malin (mit langen a und langen i)
Mailin (findet mein Freund gut, ich finde ihn zu chick)
Ennie (find ich süß)
Lynn (heißt schon die Nachbarstochter)
Frida (inzwischen zu häufig)

Besonder Buchstaben, Länge, Herkunftsländer bevorzugen wir eigentlich nicht, Nordische Namen sind schön, aber auch hier leider Trendgefahr....

Hoffe ihr könnt ein wenig weiterhelfen mit hoffentlich anderen Namen als den, mit denen man überall zugehäuft wird.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und bin seeehr gespannt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.