Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 21.11.2022, 15:02 Uhr

Ausbildung Verhältnis Kosten/Gehalt

Ich greife die Antwort unten auf, eine Userin schreibt das Studium der Tochter kostet einen hohen sechsstelligen Betrag.

Also so ca. 750.000 EUR oder mehr schätze ich, drunter ginge bei mir noch als mittlerer sechsstelliger Betrag durch, aber auch 600k wären Hölle viel Geld.

Mein erster Gedanke war "Oh mein Gott, wie soll sich das je rechnen, was erwartet sie denn für ein Gehalt?"

Der zweite Gedanke war dann "vielleicht muss sich eine Investition in eine Ausbildung ja gar nicht lohnen wenn sich ein Traum erfüllt".

Wie seht ihr das? Natürlich vorausgesetzt dass man sich solche horrenden Summen überhaupt leisten kann.

Thematisiert ihr mir euren Kindern das Verhältnis Kosten/Gehalt? Oder ist es egal?

Bisher dachte ich Ausbildungen im unteren sechsstelligen Bereich für ca. 150.000 EUR seien teuer, da kenne ich einige die um diese Summe im Ausland Medizin studieren. Von Kosten im hohen sechsstelligen Bereich habe ich noch nie bisher gehört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.