Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madman68 am 25.11.2019, 13:04 Uhr

Chronisches Pfeiffersches Drüsenfieber?

Meine Tochter (19) ist in der 12. Klasse. Sie ist einmal freiwillig ein Jahr zurückgetreten, da sie Pfeiffersches Drüsenfieber hatte und somit viele Wochen Unterricht verpasst hat. Außerdem ist sie einmal sitzen geblieben. Nun ist sie voll im Abi-Vorstress - und ist wieder umgekippt. Sie hat immer wieder Phasen, in denen sie gar keine Kraft hat und nur noch im Bett liegt. Ich bin mir nicht sicher, was das ist. Anfangs dachte ich, sie hätte chronisches Pfeiffersches Drüsenfieber oder ausgelöst durch die Krankheit ein Fatigue-Syndrom. Inzwischen glaube ich, dass die Krankheit eher psychischer Natur ist. Also dass immer, wenn sie Druck und Stress hat und merkt, das bekommt sie nicht mehr hin mit dem Lernen, weil sie viel zu spät angefangen hat (sie geht seit einer Weile extrem viel feiern), sie krank wird. Sie macht das nicht extra, aber es wirkt so, als sei das eine Art Schutzmechanismus für sie. Was mach ich denn am besten mit ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.