Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 15.06.2023, 14:08 Uhr

Update zu Deutschland oder USA.... wer lesen mag :-)

Guten "Morgen" (für mich) an alle :-)

So, nachdem ich hier ja immer so liebes Feedback bekommen habe, dachte ich, ich gebe jetzt mal ein Update nachdem jetzt ENDLICH soweit alles entschieden ist:

Mein Großer geht (erst Mal?) nicht nach Deutschland für seinen Master, sondern hat jetzt hier in den USA eine Vollzeitstelle bei einem großen Rüstungskonzern in der Forschung angenommen.

Das war die Kurzversion...

Ich schwör Euch, das Drama hinter den Kulissen...

Wochenlanges Erarbeiten der Bewerbung für die TUM in München:
Unterlagen besorgen/bezahlen, evaluieren lassen/bezahlen...
Essay schreiben, etc.
Dazu die Vertragsverhandlungen mit dem potentiellen dt. AG: super Angebot, die haben ihm das echt auf den Leib geschneidert soweit sie konnten.

Parallel dazu die Überlegung eben in den USA zu bleiben, einen Job anzunehmen und dann nebenbei (ist hier recht üblich) den Master zu machen.
Er hatte jetzt seit einiger Zeit ein Angebot vorliegen zu einem irren (!) Gehalt... aber dafür braucht er "Security Clearance" (Sicherheitsfreigabe, besondere Überprüfung seiner Person und seines Umfelds)... was ihm Bauschmerzen bereitet... denn so als junger Mensch macht/braucht man halt so seine "Erfahrungen"...
Wenn er nicht durch die Clearance kommt, ist der Job weg.
"Nur" deswegen wollte er nicht unterschreiben...
Ich schwör Euch, ich hab auf ihn eingeredet wie auf einen kranken Gaul... und ihn schon fast "gezwungen" am Ende dass er unterschreibt nachdem klar war, dass er doch nicht nach D gehen wird.
Man muss bei dem "100-Seitigen!-Fragebogen halt genau angeben was, wann, wo mit wem... und deutlich machen dass man jetzt inzwischen weiß ob und wo man "Jugendsünden" begangen hat...
Parallel hat er sich jetzt noch bei einigen anderen Firmen beworben. Immerhin hat er "genau das Richtige" studiert: Computer Engineering (mit Software), da kann er sich echt den Job aussuchen.

Am Ende hat und aber das ganze hin und her uns in unserer Mutter-Sohn-Beziehung doch echt weiter gebracht. Ich leite ihn immer mehr über in sein Erwachsenen- Sein. und ich freue mich darüber, dass er doch immer noch zu mir kommt um Gedanken abzuladen und Ideen zu sammeln... auch wenn es meistens nachts um 11 ist

Jetzt ist er also "groß"...verdient sein eigenes Geld... und kann anfangen seine Studiums-Schulden zurückzuzahlen

Next stop: Er will seinen PhD (Doktor) machen und hofft dass er "cum laude" für seinen Bachelor schafft...

Danke für's zulesen :-)

Joaaa die Kinder werden groß...und ich freu mich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.