Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heaven76 am 13.03.2017, 15:02 Uhr

Größe und Gewicht / Berufswahl fast 18jähriger

Hallo,

unser großer Sohn, wird im Mai 18, bei einer Größe von 188 cm wiegt er 59 kg.
Nun ist das Problem, dass er unbedingt Polizist werden möchte und er weigert sich, sich überhaupt Gedanken um einen anderen Beruf zu machen. Wir haben nichts dagegen, dass er diese Beruf ergreifen möchte. Das Problem ist sein Gewicht.
Er hatte sich bereits letztes Jahr bei der Bundespolizei, Polizei Berlin und Polizei Brandenburg beworben. Aufgrund seines überdurchschnittlich guten Einstellungstests und Sporttests hat er bei der Berliner Polizei sofort eine Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen. Diesen hat er dann aber doch wieder abgesagt, da er sich entschlossen hat doch Abitur zu machen und dann zur Polizei zu gehen

Nun stehen aber bald die Bewerbungen für nächstes Jahr an und jegliche Polizei fordert einen Mindest-BMI. Den hat er aber nicht. Sein BMI ist 16,7 und der Mindest-BMI ist bei 18. Und bereits letztes Jahr ist er vom Amtsarzt der Brandenburger Polizei so unmöglich behandelt worden, weil er ziemlich dünn ist. Ich hab mich über den Amtsarzt beschwert, nützt ja aber nix, wenn mein Sohn zu dünn ist. Und mein Sohn war letztes Jahr aufgrund des Verhaltens des Amtsarztes total deprimiert.

Wie verhalte ich mich richtig? Ich will ihn nicht überreden etwas anderes zu machen, weil er dann sowieso abschaltet und die Großeltern, trotz der Ansage dies zu unterlassen, immer wieder auf ihn einreden, dass er was anderes machen soll.
Aber ich hab Angst, dass es bei keiner Polizei klappt, aufgrund des BMI´s und er dann keinen Plan hat, was er stattdessen machen könnte und in ein Loch fällt.

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp. Essen tut er viel, es bleibt aber nix auf den Rippen hängen. Ach so, ansonsten ist er zwei Mal in der Woche als Fußballtrainer tätig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.