Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 26.01.2019, 10:24 Uhr

Eure Erfahrungen mit der Wohnungssuche für die Kinder

Meine Tochter wird ein duales Studium absolvieren. Sie bezieht ein Gehalt, davon wird sie ihre laufenden Kosten bestreiten. Unser Elternpart ist die Wohnung. Da wir im Ausland sind und sie da "richtig" wohnen wird, also ohne Möglichkeit, am WE nach Hause zu fahren und so, möchte ich schon was anständiges, also keine Bruchbude, wo man sich schlicht nicht zuhause fühlen kann. Sprich, ab 40 qm und ab 1,5 Zimmer. Rheinische Universitätsstadt. Ich verfolge das Angebot seit einigen Wochen. Schon nach Anzeigenlage ist das Angebot bescheiden-und die wenigen Angebote, die ich gut finde, sind nach Stunden wieder weg. Sie wird zuerst bei einem ihrer Brüder wohnen und pendeln, meine Idee ist, sie mit einer Bewerbungsmappe dann zu Besichtigungen zu schicken bzw dass sie selber Termine macht und in der Mappe meine Unterlagen sind, von Schufa über Gehaltsnachweis zu Mietschadenfreiheitsbestätigung.

Könnt Ihr mal erzählen von Euren Erfahrungen bzw. denen Eurer Kinder? Hatten Vermieter Bedenken wegen des Alters, sollten wir einen Erwachsenen mitschicken???? Oder sind die zufrieden, wenn die einen solventen Schuldner haben?


Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.