Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein03 am 14.09.2022, 13:15 Uhr

auch Kindergeldfrage

Hallo zusammen,
unser Sohn (18 Jahre) hat Anfang des Jahres seine Ausbildung geschmissen und ist zu seiner Freundin in ein anderes Bundesland gezogen. Hab dann auch das Kindergeld sperren lassen. Gemeldet ist er immer noch bei uns .
Er hat da im April eine Ausbildung angefangen, wohnt allerdings zur Zeit bei einem Freund, da die Beziehung nicht gehalten hat. Da er schon wieder eine neue Flamme hat, ist zurück kommen zur Zeit keine Option. Jetzt sitze ich vor dem Kindergeldantrag und frage mich, welche Adresse in angeben soll. Es kommt ja die Frage, Kind lebt nicht im eigenen Haushalt. Gemeldet ist er ja bei uns, hat auch keinen eigenen Hausstand. Trotzdem sollte ich die Adresse des Freundes angeben, oder?

 
4 Antworten:

Re: auch Kindergeldfrage

Antwort von Zwergenalarm am 14.09.2022, 14:41 Uhr

Ich würde es, glaub ich, so machen.
Das Kindergeld auf die Meldeadresse beantragen und einkassieren um es auf ein Sparbuch zu legen. Angreifen würde ich es nicht, ich würde es ihm aber auch nicht hinterhertragen.
Wenn er es braucht, wird er sich sicher drum kümmern, damit er dazu kommt. Er ist volljährig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Kindergeldfrage

Antwort von sonnenschein03 am 14.09.2022, 15:15 Uhr

Ja, er ist 18 Jahre. Ich wollte es auf sein Konto überweisen. Aber mit dem Sparbuch ist auch eine gute Idee.
Mit Geld haushalten ist aktuell ein Problem bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Kindergeldfrage

Antwort von bea+Michelle am 15.09.2022, 7:48 Uhr

Ja, dann besser irgendwo anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Kindergeldfrage

Antwort von Mützipütz am 15.10.2022, 22:26 Uhr

Ich bin damals im 2 Ausbildungsjahr ausgezogen und das Kindergeld ging weiterhin an meine Eltern obwohl ich schon 18 war.Sie haben es mir dann überwiesen.
Und klar gibt man die Meldeadresse an.Ist wohl logisch.Wo er wohnt ist doch egal.Könnt auch bei der Freundin nebenan sein.Trotzdem steht es ihm zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.