Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von M und Ms  am 21.06.2017, 16:15 Uhr

Zappelkind

Hallo liebe Stillmamas,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Tochter, 8 Monate, korr. fast 7, ist beim stillen fast immer ziemlich am zappeln und "spielen", es sei denn, sie ist wirklich müde und möchte auch schlafen, dann ist Ruhe. Pucken funktioniert bei ihr fast immer wunderbar, nur möchte ich ihr das bei den steigenden Temperaturen ungern antun, denn sie schwitzt recht schnell :-S
Wir gehen auch bewusst immer in ihr Zimmer, wo es etwas abgedunkelt ist, keine Musik, keine Spielzeuge in Sichtweise, etc., also wirklich ruhig.

Habt ihr noch hilfreiche Tipps für mich? Sie trinkt an und für sich gut, aber manchmal ist es echt anstrengend, wenn man ständig ihre Füße irgendwo hat, während die Hand in die Brust kneift :)

Danke und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Zappelkind

Antwort von lymue92 am 21.06.2017, 21:41 Uhr

Hier heißt die Parole durchhalten. Es wird mit der Zeit weniger und dann leider wieder mehr.

Konnte das - ich nenne es Stillyoga - besonders im Schub beobachten.

Wir fangen ganz normal liegend an. Dann wird sich auf den Bauch gedreht und getrunken bis man kaum noch Luft bekommt oder das genick weh tut. Also stellt man sich auf die Beine und streckt den po in die Luft. Brust natürlich noch im Mund und trinken bis man kurz vorm ersticken ist. Kurz durchatmen und von vorn.

Gehört leider dazu. Höhepunkt vom Stillyoga ist zum 10/11 Monat rum. Konnte mir auch die Stillberaterin bestätigen.

Was das brustwarze kneifen betrifft, na ja, was soll ich sagen. Motte ist 17 1/2 Monate und hat heute so gezwickt, dass es geblutet hatte. Schneide ihr die Fingernägel wöchentlich ganz kurz.

Pflaster hatte sie ruck zuck abgepuhlt. Aber mit korrigierten 7 Monaten sollte es bei euch noch klappen.

Dünne söckchen als Handschuhe könnte in dem alter auch noch funktionieren.

Dafür hat sie beim ersten Backenzahn nur dreimal gebissen bzw war es mehr ein zwicken. So als wollte sie mich vorwarnen:"brust weg sonst richtig " haben dann ein paar Minuten pausiert und dann gings. Hab gelernt hier auf meine motte zu hören.

Hier heißt es wirklich durchhalten und immer mit lansinoh eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelkind

Antwort von M und Ms am 21.06.2017, 22:06 Uhr

Ich danke dir sehr für deinen Beitrag, sowohl fachlich als auch für den Unterhaltungswert ^^
Ich musste mich eben so zusammennehmen, nicht laut loszulachen, da unsere Tochter neben mir schläft :D
Stillyoga, das Wort merke ich mir :)
Dann bleibt einfach alles beim Alten und Minimi soll halt zappeln, wenn sie zappeln will.
Sch****, wachsen die Fingernägel später immer noch wie Unkraut? -.-
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelkind

Antwort von lymue92 am 22.06.2017, 14:02 Uhr

Wir simd immer noch bei gut 1 1/2 mm pro Woche. Da sie so dünn sind reicht aber schon weniger um ein Skalpell draus zu machen.

Motte mit 10 Monaten und drei uhr nachts. "Mal gucken ob mama noch neben mir liegt, ich streck mal die hand aus. Grapsch grapsch form kenn ich. Spitze prüfen und bißchen zwicken. Ja das ist mamas brust. Dann kann ich mich wieder umdrehen und weiter schlafen. "
30 Minuten später
"Bin mir doch nicht so sicher. Ich fühl besser nochmal. Grapsch grapsch zwick. Fühlt sich an wie mamas brust. Besser ich koste mal , sicher ist sicher. 1,2,3 Schluck hhmmm ja das ist sie. Also umdrehen und weiterschlafen."

Das ging zwei Monate &514;&514;&514;

Kleiner Tipp am Rande

Ich mach mir grad ein stillbuch mit ganz vielen selfies beim stillen und Geschichte mit hochs und Tiefs. Auch sollte lustigen Geschichten. Das bekommt sie dann von mir wenn sie das erste mal mama wird und ich kann mich auch immer dran erinnern was wir gemeinsam geschafft haben. Wunde brust, soor, vasospasmus, abstillen mit 6 wochen, Relaktation mit 8 Wochen, bisse die sich eitrig entzündet haben, über 150 Milchstaus, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.