Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Epies am 10.06.2017, 15:12 Uhr

Wieder stillen

Hallo..
Ich wollte auf die Flasche umstellen, habe aber nach einer Woche gemerkt das ich noch garnicht bereit bin meine Tochter abzustillen...Jetzt hab ich kaum noch Milch.
Ich würde so gerne wieder voll stillen...
Ich weiß das es was dauert mit der Produktion
Aber muss ich trotzdem Flasche geben...weil sie ja garnicht satt wird.

LG Eva

 
3 Antworten:

Re: Wieder stillen

Antwort von mama-nika am 10.06.2017, 17:24 Uhr

Hallo

Ja, das kann klappen.
Wenn du noch Milch hast (wenn auch ERSTMAL nur ein bisschen) ist alles bestens.
Ich selbst habe wochenlang nur Fläschchen gegeben, dann wieder gestillt.

Ich habe dann immer wieder angelegt. Teilweise eine Stunde und länger, immer die Seiten gewechselt. Danach gab es Fläschchen. Und das habe ich so praktiziert, bis das Baby kaum noch vom Fläschczhen danach getrunken hat, da wusste ich dann, dass sie auch wirklich genug Muttermilch bekam und davon satt wurde.

Empfehlen würde ich, dich an eine Stillberaterin zu wenden. Mein Weg war recht holprig zwischendrin, aber es geht.
Nur Mut

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder stillen

Antwort von faenny am 10.06.2017, 22:06 Uhr

Ich meine mal gehört zu haben, dass es in etwa so lange dauern soll, wie man nicht gestillt hat.
Ich würde dir auch raten, die Hilfe zu holen.
Ansonsten: soviel Stillen wie irgend möglich. Schaff dir freiräume dafür, Haushalt liegen lassen, viel Zeit miteinander im Bett verbringen.
Fläschchen langsam reduzieren. Eventuell über ein brusternährungsset nachdenken.
Ausreichend essen, trinken. Eventuell stilltee (z. B. Weleda mit bokshornkleesamen).
Viel erfolg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder stillen

Antwort von Sunny_Kate am 11.06.2017, 21:29 Uhr

Hallo.
Meine stilberaterin meinte letztens,dass man nach Bis zu 6 Wochen nach Beendigung des Stillens wieder starten kann.
Anlegen anlegen anlegen,aber es klappt.
Ich wünsche euch alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.