Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschenmueller am 18.09.2019, 11:58 Uhr

Was kann ich bei Halsschmerzen nehmen?

Hallo,
ich hab seit zwei Tage nervige Halsschmerzen... jetzt hat mir mein Mann tantum verde spray und isla halstabletten mitgebravht. Kann ich das ohne bedenken nehmen?

 
6 Antworten:

Re: Was kann ich bei Halsschmerzen nehmen?

Antwort von Lena1234 am 18.09.2019, 12:57 Uhr

Hallo,

das weiß ich nicht, aber ich wollte dir einen Tipp geben: mit Salbeitee und/oder warmen Salzwasser gurgeln.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich bei Halsschmerzen nehmen?

Antwort von Lieschenmueller am 18.09.2019, 13:03 Uhr

Aber Salbei ist doch gerade beim stillen nicht gut weils den Milchfluss hemmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich bei Halsschmerzen nehmen?

Antwort von Lena1234 am 18.09.2019, 15:41 Uhr

Das Gurgeln sollte kein Problem darstellen. Inhaltsstoffe wirken beim Gurgeln nur lokal bzw. es wird wenig aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich bei Halsschmerzen nehmen?

Antwort von Shiroko am 19.09.2019, 16:25 Uhr

Du kannst Ingwer in dünne Scheiben schneiden und diese dann langsam kauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich bei Halsschmerzen nehmen?

Antwort von mumarie.567 am 19.09.2019, 18:17 Uhr

Hallo Lieschenmüller,
du kannst dir auch einfach einen Heilwollschal machen. Das mach ich bei Halsschmerzen auch immer und es hilft mir sehr schnell. Durch die dauerhafte Wärme der Schafwolle werden die schmerzen gelindert und sind schnell verschwunden. So brauchst du dir auch keien Sorgen machen, was du einnehmen darfst.
In den Drogerien, dm/müller o.ä, gibt's die Heilwolle am Strang, davon einfach ein entsprechendes Stück abschneiden und um den Hals wickeln. Oder es gibt glaube mittlerweile auch fertige Halswärmer von Muckel bei Müller. Das ist das gleiche Prinzip.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme Schmerzmittel, wenn es schlimm ist nachts.

Antwort von emilie.d. am 20.09.2019, 19:49 Uhr

Ibuprofen

Isla Halstabletten sind unproblematisch, genauso Tantum Verde. Dürftest Du so svhwangwr verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.