Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 18.02.2018, 11:14 Uhr

Vorsicht bissig!

Guten Morgen,
gestern Abend hat mich mein Sohn (22Mon) in die Brust gebissen. Er war schon eingeschlafen, hat es also nicht bewusst gemacht. Vor einiger Zeit ist das schon mal passiert, da war es aber nicht so schlimm. Dramatisch wars jetzt diesmal auch nicht. Aber es hat schon geblutet.
Meine Frage ist, hat das eine von Euch schon mal erlebt? Habt ihr dann was spezielles unternommen, wie z.B.Stillpause an der betroffenen Brust?

 
4 Antworten:

Re: Vorsicht bissig!

Antwort von emilie.d. am 18.02.2018, 13:12 Uhr

Aaauu, Nein, meine haben das bewusst gemacht und das ließ sich gut abgewöhnen.

Ich hatte bei Kind 1 offene, blutende Brustwarzen, da hatte ich von Medela diese Pads, dass es abheilt. Aber Stillpause habe ich keine gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht bissig!

Antwort von Cherrykiss am 18.02.2018, 13:29 Uhr

Hallo,
oh, weh ... gute Besserung. Meine hat auch nur wach gebissen und mit dem entsprechenden „Aua“ von mir es wieder gelassen...
Also, ich schwöre ja auf die Planzenta-Brustwarzensalbe, wenn du aus deiner Plazenta so eine Urlösung hast herstellen lassen.... lass dir die Salbe machen!
Ansonsten spüle ich bei offenen Stelle mit einer gesättigten Salzlösung ( 2 mal täglich), Lansinoh Brustwarzensalbe drauf und möglichst nach jedem Stillen feucht abwischen, damit Pilze und Bakterien keinen Nährboden haben, sowie nach Bedarf nochmal Salbe. Das hat mir bei offen Saugbläschen bisher immer super geholfen.
Stillpause hab ich keine gemacht. Würde recht frühzeitig die Brust lösen, wenn er am einschlafen/ nur noch am Nuckeln ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht bissig!

Antwort von Zornmotte am 19.02.2018, 19:18 Uhr

Huhu Marzipan! Schön, wieder was von Dir zu lesen. Ich hatte beim letzten Biss drei Wochen damit zu tun. Die Rufe ging bei jedem Nuckeln wieder auf. Und wurde gefühlt größer. Ich habe die Abstände an der Brustseite vergrößert, damit es eine Chance hat zu heilen. Multimam und Bepanthen und dieses Schaf-Fett.

Stilleinlagen und BH hat an der Rufe geklebt und das ist beim Lösen wieder aufgerissen. War alles kacke. Aber nach drei Wochen blieb es zu. Erklären kann ich es nicht.

P.S.: Mein Mäuschen ist auch noch dabei! Die Nächte sind aber mittlerweile hervorragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht bissig!

Antwort von Marzipan2015 am 19.02.2018, 23:56 Uhr

Zornmotte, wie schön Freut mich, dass Du auch noch hier rumgeisterst.
Danke für Eure Antworten. Ich merks noch, tut schon weh. Aber ist auszuhalten. Und so mach ich jetzt einfach mal ganz stur: nix
Ich hoffe, dass es sich in ein paar Tagen von selbst erledigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.