Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephi0390 am 20.11.2019, 19:57 Uhr

Vor Narkose nicht stillen -tipps?

Hallo vlt hat ja hier jmd eine Idee..
Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und wird noch recht häufig gestillt. Vor allem nachts und morgens.
Am Freitag muss sie ab 2uhr morgens nüchtern bleiben weil sie eine op bekommt. Sie darf zwar noch bis 6uhr schluckweise Wasser aber da steht sie allgemein nicht so drauf.
Habt ihr iwelche Tipps für mich? Ich mache mir halt Sorgen wie sie reagieren wird wenn sie Mitten in der Nacht auf ihre 'brust' verzichten muss.. und auch nach der Narkose wird sie sicher nicht direkt Muttermilch zu sich nehmen können, wird aber diese sicher sobald sie wach ist zur Beruhigung anfordern. Ich werde Bücher, Kuscheltiere und ne Spieluhr mitnehmen. Schnuller nimmt sie leider nicht.
Hat vlt jmd Erfahrung oder Ideen was ich noch für Vorkehrungen treffen kann?

 
3 Antworten:

Re: Vor Narkose nicht stillen -tipps?

Antwort von DFL am 20.11.2019, 22:09 Uhr

Hallo.

Rede nochmal mit den Ärzten und nimm ein Infoblatt der Lalecheliga mit. Es gibt eins in dem steht, dass eine kleine Portion MuMi nach 45 Minuten und eine größere nach ca. 90 Minuten verdaut ist.

Wenn es "nur" darum geht, dass der Magen leer ist, solltest du bis 2 Stunden vor der Narkose stillen können.

Auch nach der OP. MuMi ist wie elektrolytlösung. Und da sie so leicht ist auch super verträglich.

Alles gute für deine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor Narkose nicht stillen -tipps?

Antwort von Mörchen17 am 21.11.2019, 12:49 Uhr

Mein Kleiner hatte bis zum 14. Lebensmonat einige OPs, vor denen er mehrere Stunden nüchtern bleiben musste, auch Muttermilch - ich habe ihn gestillt, bis er 19 Monate alt war - war nicht erlaubt, das haben die Anästhesisten stets betont. Ich habe ihn dann halt einfach nicht an die Brust genommen, da musste er leider durch. Das hieß bei zwei OP-Terminen, dass wir ab 3 Uhr nachts wach waren, weil er sich weigerte, ohne Brust wieder einzuschlafen. Aber er hat es gut verkraftet und auch gut mitgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor Narkose nicht stillen -tipps?

Antwort von stephi0390 am 21.11.2019, 14:32 Uhr

Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen nach Narkose

Hallöhö, hab mal eine Frage an Euch da draußen: Werde am Montag eine OP mit Vollnarkose bekommen. Beim OP- Aufklärungsgespräch erhielt ich zum Thema Stillen nach der Narkose zwei konträre Meinungen. Der Anästhesist meine, ich solle 2 Stillmahlzeiten abpumpen und wegschütten, ...

von Fliegender-Stern 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Narkose, Stillen

Narkosemittel in Muttermilch

Hallo, Ich werde nächste Woche operiert und hatte schon mein Gespräch mit der Anästhesistin. Bezüglich des Stillens meinte sie wäre es kein Problem, ich solle aber die Brust so gut es geht ausstreichen (abpumpen kann ich leider nicht). Ich habe sie dann gefragt wie es ist, ...

von Jani0312 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Narkose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.