Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MummyAL am 03.08.2017, 12:21 Uhr

Ratlos ?

Hallo ihr lieben,
ich weiss garnicht wo ich anfangen soll...
Also mein kleiner (13monate) ist von Anfang an ein richtiges Stillbaby er liebt meine Brust über alles. Vorab ...Flasche hat er anfangs bekommen zum zufüttern allerdings nur und das waren vielleicht die ersten 3 monate dann brauchte er sie nicht mehr und lehnt sie seit dem auch ab. Schnuller hat er höchstens eine Woche angenommen.Kuscheltier oder Schnuffeltuch was er zum schlafen braucht hat er auch nicht.

Jetzt weiter also ich stille ihn von anfang an und von anfang an schläft er auch bei uns im Bett ich habe immer wieder versucht ihn in sein Bettchen zu legen wenn er eingeschlafen war (nur an meiner Brust) aber er ist dann immer wieder aufgewacht und wollte wieder zu mir.Das heisst also bis heute schläft er bei uns im Bett. Übertags schläft er 1-2 mal .Meistens 1-2stunden nach dem er aufgestanden ist ,wird er wieder müde und schläft dann wieder 2-3 stunden aber so lange schläft er auch nur wenn ich neben ihm liegen bleibe und er immer wieder nuckeln und trinken kann.Bleibe ich nicht neben ihm liegen und beschäftige mich mal mit dem Haushalt wird er spätestens nach 30min wieder wach.

Nachts ist es so das er auch immer und immer wieder nuckeln und trinken möchte. Bisher fand ich das auch alles echt schön und habe es genossen das er mich so braucht...weil ich auch dachte es ändert sich umso älter er wird ..aber sehe da grad irgendwie schwarz denn es ist immernoch so ...bin ich zu ungeduldig ?

Mit dem essen ist es auch so eine Sache seit dem 4.Monat versuche ich ihm immer wieder was anzubieten wenn wir essen lasse ich ihn alles probieren geb ihm immer etwas in die Hand ...habe schon versucht ihn selber essen zu lassen all das vergebens er will nur meine Brust ab und zu ist er ein paar löffel griesspudding von hipp aber da vergeht ihm auch schnell die lust dran...

Ich weiss nicht wie ich etwas verändern kann?
Habt ihr einen Tipp für mich?

Lg MummyAL

 
3 Antworten:

Re: Ratlos ?

Antwort von kanja am 03.08.2017, 13:23 Uhr

Du musst gar nichts ändern. Hört sich alles völlig normal an.

Es KANN sich alles schnell verändern, wenn man es nicht erzwingt.

Meinen Stilljunkie habe ich von jetzt auf gleich mit gut einem Jahr abgestillt, im Rahmen einer Erkältung.

Zwei Monate vorher hätte ich das nie zu hoffen gewagt, da hat er gerade mal begonnen, etwas mehr als zwei Löffel beikost zu essen.

Im Elternbett geschlafen hat er auch ohne stillen weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos ?

Antwort von Saraid am 03.08.2017, 13:34 Uhr

Passt doch alles soweit,
Wichtig ist halt Essen anbieten. Und da könnte der Knackpunkt bei euch sein. Kinder sind nicht doof, sie imitieren ihre Bezugsperson und orientieren sich an ihr.
Oft wird für Babies separates Essen angeboten, irgendein Brei oder Babygericht, was nicht identisch ist mitdem was man selbst isst. Meist auch nicht zeitgleich mit dem Haptessen der Erwachsenen.
Das lohnt sich zu ändern. Z bsp Weiche Röhrennudel auf den Tisch, und spielerisch anbieten. So als Idee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos ?

Antwort von niccolleen am 03.08.2017, 17:50 Uhr

Du musst nichts veraendern. Du musst ihm nichts antrainieren, ihn an nichts gewoehnen, ihm nichts lernen, was das Essen betrifft. Jedes Kind lernt irgendwann essen und sich von der Brust abzunabeln, ganz von selbst.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.