Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevio1990w am 26.01.2020, 20:13 Uhr

PCO und stillen

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe schon 2 Kinder und hatte bei beiden Probleme beim Stillen. Wunsch für ein 3. Kind besteht. Es war mein allergrößter Wunsch Stillen zu können. Nach Ursachenforschung beim 2. Kind wurde mir gesagt ich habe durch mein PCO Progesteronmangel, dadurch kann in der SS das Brustdrüsengewebe nicht richtig wachsen, ist dem so? Ebenso in der Stillzeit ein niedrigen Prolaktinwert festgestellt..

Frage ist nun von mir, kann ich natürliches Progesteron in der SS einnehmen, um das BRustdrüsenwachstum anzukorbeln oder ist das nur ein Wunschdenken von mir ?

Liebe Grüße
Alina

 
5 Antworten:

Re: PCO und stillen

Antwort von emilie.d. am 27.01.2020, 1:23 Uhr

Such Dir einen guten Arzt und eine gute Stillberaterin!!!

In der Schwangerschaft ist soweit ich weiß Metformin plus Progesteron auch deshalb bei PCO üblich - um das Wachstum vom Brustgewebe anzuregen.

Daneben wird zusätzliches Pumpen in den ersten 2. Wochen empfohlen ( 10 min nach jeder Mahlzeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und stillen

Antwort von Nevio1990w am 27.01.2020, 10:31 Uhr

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort, ich werde vor der Schwangerschaft einen guten Arzt suchen. Muss ich dann zu einem Endokrinologe? Oder verschreibt der Frauenarzt auch bei PCO die Medikamente?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und stillen

Antwort von Rafa28062013 am 27.01.2020, 12:35 Uhr

Was mich total wundert ich habe ebenfalls PCO, bin nur durch Clomifen und Metformin schwanger geworden. Das ich dadurch Probleme mim stillen haben könnte hat mir niemand gesagt :O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und stillen

Antwort von emilie.d. am 27.01.2020, 15:54 Uhr

Ich würde prinzipiell mir eine IBCLC suchen. Wenn ich meine Stadt plus die Abkürzung eingebe, bekomme ich direkt einen Treffer. Die kosten Geld, dürfen aber medizinisch beraten und z.B. auch Domperidon verordnen. Ich würde meinen, dass die Dir vielleicht weiterhelfen kann, wo Du Dich wegen Progesteron und Co hinwenden solltest. Ansonsten zum Gyn. Ich weiß nur nicht, ob die Ahnung von Stillen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und stillen

Antwort von Nevio1990w am 29.01.2020, 10:31 Uhr

Hallo!

Ja das höre ich oft, dass es sogar eher in Richtung zu viel Milch geht.. nur ich hab wieder so ein Pech, dass mein Hormonhaushalt nicht richtig läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.