Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella06 am 12.09.2019, 15:11 Uhr

Nehme nicht ab vom Stillen

Hallo, seitdem ich stille, habe ich immer einen so abartigen, monstermäßigen Hunger. Ich esse viel mehr als vor dem Stillen und der Schwangerschaft. Ich brauch das einfach. Aber: So nehme ich leider auch gar nichts ab. Ich habe noch 10 Kilo mehr auf den Hüften als vor meiner Schwangerschaft. Aber ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, jetzt eine Diät zu machen. Soll ich das auf nach dem Abstillen verschieben?

 
3 Antworten:

Re: Nehme nicht ab vom Stillen

Antwort von Lillimax am 13.09.2019, 13:00 Uhr

Ich selbst habe in den Stillzeiten auch nie abnehmen können, dafür hatte ich viel zuviel Appetit. Das ist auch ganz normal, schließlich will der Körper sicherstellen, dass man genug Nahrung für reichliche Milchbildung hat. Es gibt Frauen, die in der Stillzeit abnehmen, aber die meisten, die ich kenne, haben hier nicht abgenommen.

Diäten darf man in der Stillzeit natürlich nicht, sonst geht die Milch zurück. Ich selbst habe mit der Diät immer bis nach der Stillzeit gewartet. Da war dann auch der Hunger nicht mehr so groß, das klappte leichter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme nicht ab vom Stillen

Antwort von Becca09 am 15.09.2019, 12:34 Uhr

Ich hab beim 1. alles abgenommen bis der Kleine 6 Monate alt. Danach wurde das Stillen echt anstrengend.
Dieses Mal nehme ich nichts ab und das ist mir sogar recht. Abnehmen kann ich nach der Stillzeit immer noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehme nicht ab vom Stillen

Antwort von Lepri89 am 17.09.2019, 22:20 Uhr

Hallo
Wie alt ist dein kleines denn?
Ich habe in der Schwangerschaft ca 40kg zugenommen und als mein kleiner 6 Monate war purzelten die Pfunde plötzlich sodass ich zu seinem ersten Geburtstag sogar 5 KG wenigwe als vor der Schwangerschaft wog.
Ich habe genauso viel gegessen wie die ersten 6Monate beim stillen und kein Sport oder sonst was gemacht das kam einfach so ganz von allein. Jetzt ist er 2,5 wird zum einschlafen noch gestillt und mein Gewicht hält sich konstant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.