Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masorie79 am 30.09.2019, 13:19 Uhr

Muttermilch einfrieren?

Darf ich Muttermilch einfrieren in einem Eiswürfelbereiter??

 
5 Antworten:

Re: Muttermilch einfrieren?

Antwort von evamaria17 am 01.10.2019, 13:24 Uhr

Hallo!
klar kannst du muttermilch einfrieren.
Aber ich würd keine Eiswürfelbereiter verwenden sondern irgendwas geschlossenes.
ich hab immer so kleine tupperdöschen genommen die kann man verschliesen und das ist higenischer.

Grus
Evamaria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch einfrieren?

Antwort von Andrea6 am 01.10.2019, 21:53 Uhr

Klar kann man das. Es gibt auch Eiswürfelbehälter mit Deckel, oder man nimmt z.B. eine Alufolie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch einfrieren?

Antwort von Banu28 am 02.10.2019, 8:51 Uhr

Ich habe immer Eiswürfel-Beutel von Toppits genommen, die sind innen steril, man kann sie oben verschließen, und man kann die Portionen je nach Bedarf einzeln herausdrücken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch einfrieren?

Antwort von BrombeerBaby am 03.10.2019, 17:48 Uhr

Ich habe immer Muttermilchbeutel von Lansinoh genommen.
Die gibt es bei DM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch einfrieren?

Antwort von Angelis am 05.10.2019, 20:05 Uhr

Hallo,

Ich habe dafür immer Marmeladegläser genommen. Da hat immer ca. 240 ml reingepasst.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Muttermilch einfrieren

Hallo ihr lieben, Ich möchte Muttermilch einfrieren, weil bei mir beim Abpumpen leider keine ganze Mahlzeit zustande kommt, also muss ich einen Vorrat anhamstern und habe mir überlegt, dass es am Praktischsten ist, wenn ich sie einfriere und dann jeden Tag ein bisschen dazu ...

von mama-nika 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Muttermilch Einfrieren

Muttermilch abpumpen und einfrieren - womit und woher?

Hallo, ich möchte gerne MuMi abpumpen und einfrieren. Jetzt weiß ich nicht so genau, welche Behälter dafür geeignet sind. Ich habe schon mehrmals von diesen Muttermilch-Beuteln gelesen, weiß aber nicht, wo ich die herbekomme - oder gehen auch andere Gefrierbeutel??? Oder ...

von MamaHörnchen 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Muttermilch Einfrieren

Muttermilch einfrieren - Ein paar Fragen

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner (7 Wochen) wird seit einer Woche zugefütter, bzw. langsam auf Pulvermilch umgestellt. Nun hab ich noch einige Flaschen abgepumpte MuMi, da ich ihn ja langsam umstellen wollte. Meine Hebamme meinte damals, dass sich MuMi nur 3 Tage im Kühlschrank ...

von venylein 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Muttermilch Einfrieren

Muttermilch einfrieren ?

Hallo, wenn ich abpumpe und es ist nicht genug um eine ganze Trinkportion einzufrieren kann ich dann wenn ich ein paar Stunden spater abpumpe die Milch zusammen schütten und einfrieren ? Wie lange hebt iht Mumi im Kühlschrank auf ? ...

von Lucabazi 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Muttermilch Einfrieren

muttermilch einfrieren

wer von euch muttermilch schonmal eingefroren hat: was könnt ihr an muttermilchbeuteln/oder-behältern empfehlen??tendiere eher zu den beuteln, aber muss ich da was beachten, zwecks wanddicke, verschluss oder spezielle firma???hoffe,ihr könnt mir ...

von Kängu 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Muttermilch Einfrieren

einfrieren von muttermilch

huhu, ich hatte donnerstag mittag milch abgepumpt, auf vorrat weil ich montag abend zu einer wahl in die schule muß und weil ich nächsten freitag arbeiten muß. und dann hab ich sie im kühschrank stehen gelassen ..... gestern abend hab ich sie dann eingefroren .... das ...

von BiPa 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Muttermilch Einfrieren

Fragen zum Apumpen, Aufbewahrung, Einfrieren....

Hallo Ihr, hab gestern mit dem abpumpen mal angefangen zu testen, da mein Kurs bald losgeht will ich bwas auf vorrat haben uns mal vorab testen ob die kleine es trinkt.... , hab 90 ml auf einer Seite von 10 min rausbekommen. Hab die Mlich jetzt mal in Kühlschrank. Hab jetzt ...

von Lovely2015 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einfrieren

"zuviel" Milch. . was damit tun und wie einfrieren

Hallo meine Motte kam zu früh und zu leicht auf die Welt. sie ist jetzt 11 Tage alt und schafft keine ganze Mahlzeit an der Brust so das wir momentan anlegen abpumpen und Flasche geben. ich hatte aus dem kh noch Flaschen die ich zum einfrieren benutze aber der Vorrat neigt ...

von Akira 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.