Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christineg am 05.05.2017, 19:18 Uhr

Ich bin so erschöpft

Kann zwar nicht sagen ob es wirklich vom Stillen kommt, wird aber sicher seinen Teil dazu beitragen. Ich fühle mich die letzten Wochen rund um die Uhr total erschlagen und erschöpft. Blutwerte habe ich schon anschauen lassen, ist alles bestens, Eisen, Vitamin D, Schilddrüse,... passt alles. Am Schlaf kann es auch nicht wirklich liegen, die Kleine (5 Monate) ist eine sehr gute Schläferin und meistens nur ein mal bis gar nicht wach, der Große kommt jede Nacht ins Bett, da werde ich auch ein bis zwei mal wach (war aber vorher ja auch schon so), also mit kurzen Unterbrechungen ca 8 Stunden Schlaf. In der Früh ist es am schlimmsten, der Wecker läutet um 6 Uhr 50 (was ja eh nicht sonderlich früh ist) und da muss ich mich richtig zwingen um aufzustehen, bis jetzt war ich immer ein Morgenmensch, musste auch für die Arbeit immer weit früher aufstehen. Früher Schlafen gehen ist leider auch keine Option, dann bin ich in der Nacht wach und kann dann sehr lange nicht mehr einschlafen. Kennt das wer von euch? Was kann ich machen um mich etwas fitter zu fühlen? Wenn es nicht gerade Regnet bin ich mit den Kinder immer draußen, merke aber keinen Unterschied an meinem Befinden. Danke schon mal. Lg

 
4 Antworten:

Re: Ich bin so erschöpft

Antwort von emilie.d. am 05.05.2017, 22:38 Uhr

Wann gehst Du ins Bett, wieviele Stunden schläfst Du? Schläfst Du gut ein? Wie schläfst Du ein, Stichwort Schlafhygiene (Fernseher, Handy, Tablet kontraproduktiv).

Dreimal in der Nacht geweckt zu werden, wäre für die meisten schon zu viel. Lässt sich daran schrauben?

Warum musst Du um 6.50 aufstehen? Gibt es die Möglichkeit, dass Du länger schläfst? Zumindest am WE länger schläfst oder eventuell nachmittags?

Ein Vormittagsspaziergang (Licht) mit einem Mittagsschlaf hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so erschöpft

Antwort von mama-nika am 05.05.2017, 23:18 Uhr

Hallo

Also ich behaupte mal, dass das nicht am Stillen liegt. Es sei denn dir würde was wichtiges fehlen (Eisen z.b.)

Wie sieht deine Ernährung so aus?
Bei mir selbst merke ich, dass ich zu weniger Lust habe, mich selbst schon fast aus dem Bett treten muss, um in die Gänge zu kommen, wenn ich viel "Schrott" gegessen habe (viel fettig, zuckerhaltig, Geschmacksverstärker, usw)

Klingt jetzt sehr kitschig, aber du bist, was du isst.
Versuch morgens mal mit viel frischem Obst und ausreichend Wasser in den Tag zu starten. Mich pusht das wirklich enorm und ich habe gut Energie für den Tag.
Und viel Wasser trinken


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so erschöpft

Antwort von christineg am 06.05.2017, 18:18 Uhr

Unter der Woche muss ich um 6.50 aufstehen und den Großen für den Kindergarten fertig machen, er fährt dann mit dem Bus um 7.50. Am Wochenende ist es meistens nur kurz das ich länger liegen kann, dann ist die Kleine munter. Drei Schlafunterbrechungen finde ich eigentlich nicht viel, der Große war bis 18 Monate fast stündlich wach und wollte Trinken, da ist das jetzt fast wie Urlaub ;-)

Gestern und heute war das Wetter bei und halbwegs schön, haben im Garten gewerkelt und ich glaube die viele frische Luft tut schon gut, fühle mich heute etwas besser. Obwohl Nachmittags sind wir sonst auch immer draußen, nur halt nicht so lange wie jetzt die zwei Tage. Ich hoffe das es übern Sommer besser wird. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so erschöpft

Antwort von christineg am 06.05.2017, 18:24 Uhr

Ich ernähre mich eigentlich Gesund, viel Obst und Gemüse, nur 1-2 mal die Woche Fleisch, kaum Fertigprodukte und sehr selten Fast Food. Aber ich Nasche sehr viel, ich liebe meine Schokolade ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

ich bin erschöpft...

Hallo zusammen, ich habe lange nicht mehr geschrieben, doch brauche ich jetzt mal wieder einen Rat/ Vorschläge... was auch immer. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt, ich habe fast 9 Monate voll gestillt, dann haben wir das baby lead weaning praktiziert, sprich er isst am ...

von tripelM 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erschöpft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.